• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wachenheim/Bad Dürkheim – Vers. Betrug durch “falsche Polizeibeamte”

Wachenheim/Bad Dürkheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am 28.05.18 gegen 22:30 Uhr riefen unbekannte Täter bei einer 76-jährigen Frau in Wachenheim an, gaben sich als Polizeibeamte aus und teilten der Frau mit, dass in Neustadt eine Bande festgenommen worden sei. Ein Teil der Bande sei flüchtig und wolle nun die Frau überfallen. Durch die vom Sohn der Frau verständigte Polizei konnte die Frau wohlbehalten angetroffen werden. Sie telefonierte noch mit den vermutlichen Tätern. Als der Hörer durch die Polizeibeamten übernommen wurde beendeten die Täter das Gespräch.

Kurz nach Mitternacht am 29.05.18 riefen ebenfalls unbekannte Täter bei einer 73 – jährigen Frau in Bad Dürkheim an, gaben an von der Polizei zu sein und versuchten sie auszufragen. Die Frau durchschaute jedoch die Täter und beendete das Gespräch. Auffallend ist, dass beide Frauen denselben Vornamen haben. Es liegt daher die Vermutung nahe, dass es sich um dieselben Täter gehandelt hat. Diese nehmen oft die öffentlichen Telefonbücher oder Telefonbucheinträge im Internet zur Hilfe und suchen gezielt nach älteren Vornamen und rufen dann diese Personen an. Bürger, die ebenfalls von einem “Polizeibeamten” angerufen und ausgefragt wurden, mögen sich bitte vertrauensvoll an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de