• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Schneller Fahndungserfolg nach Einbruch

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Ein schneller Fahndungserfolg gelang Beamten des Sinsheimer Polizeireviers am Samstagabend zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr. Gegen 21.15 Uhr wurde über Notruf ein Wohnungseinbruch in der Steinsfurter Straße gemeldet. Nachdem der Tatort mit mehreren Streifenwagen aufgesucht worden war, konnten sehr schnell Hinweise auf den Täter erlangt werden, der sich durch eine Kellertür, Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft hatte und in der Wohnung mehrere Räume auf der Suche nach Diebesgut durchwühlt hatte. Dabei war er von einem Zeugen in flagranti erwischt und zur Rede gestellt worden, Hier zeigte sich der Täter sehr aggressiv und ging den Zeugen an, bevor er dann doch das Weite suchte. Allerdings konnte der Zeuge eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben. Bei den weiteren Ermittlungen ergaben sich zudem noch Hinweise auf einen weiteren Täter, der offensichtlich Schmiere gestanden hatte.
Im Rahmen einer sogenannten Tatortbereichsfahndung konnten die zwei Täter im Bereich der Alten Römerstraße nach erneuter Flucht in einer Scheune gestellt und dingfest gemacht werden.
Die beiden Täter, 23 und 27 Jahre alt, wurden festgenommen und zum Sinsheimer Revier gebracht.
Dabei stellte sich auch heraus, dass die beiden jungen Männer mit 1,6 und knapp 2 Promille erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten.
Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern an.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de