• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Treffpunkt Städtische Musikschule Frankenthal am 5. Mai

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Städtische Musikschule Frankenthal lädt ein am Samstag, 5. Mai zu ihrem Musikschulfest mit Tag der offenen Tür. Von 13 – 17 Uhr stehen die Türen der Musikschule am Stephan-Cosacchi-Platz offen. Alle Interessierten, die sich über das Angebot der Musikschule informieren wollen, sind herzlich willkommen.

Los geht es um 13.00 Uhr.
Die kleinsten Musiker der Kükenmusik, des Musikgartens, der musikalischen Früherziehung, der musikalischen Grundausbildung und des Kinderchors eröffnen den Tag und zeigen in einer kleinen Aufführung, was sie schon können und wie-viel Spaß sie am gemeinsamen Musizieren haben.
Parallel dazu können ab 13.00 Uhr von alle Instrumente von verschiedenen Flöten, Gitarren, Trommeln, Schalgzeug, Geigen uvm. ausprobiert werden. Die Türen sämtlicher Unterrichtsräume stehen offen. Es warten dort die jeweiligen Lehrkräfte auf alle neugierigen Kinder und Erwachsene, die gerne die Instrumente ausprobie-ren und den Klang kennenlernen möchten. Den Eltern werden wertvolle Entschei-dungshilfen bei der Wahl eines Instrumentes für ihr Kind gegeben. Die Lehrkräfte stehen für alle Fragen rund um den Instrumentalunterricht zur Verfügung.

Seit dem Schuljahr 2017/2018 bietet die Städtische Musikschule auch Geigenunterricht nach der „Suzuki-Methode“ an. Dieses Lernkonzept stammt aus Japan und beruht auf dem Konzept von Vorbild und Nachahmung zunächst ohne Noten. Kinder ab 3 Jahren können damit beginnen.
Neben dem Ausprobieren der Instrumente komplettieren kleinere Konzerte und ein Musikquiz das Fest, der Schulbeirat und der Förderverein sorgen für das leibliche Wohl.
Der kostenlose und unverbindliche Tag der offenen Tür der Städtsichen Musik-schule lädt alle Interessierten herzlich ein, die Musikschule kennenzulernen.

Oberbürgermeister und Kulturdezernent Martin Hebich:
„Das Musikschulfest bietet mit dem Tag der offenen Tür eine hervorragende Mög-lichkeit, Schule, Lehrkräfte und Angebot in ungezwungener Atmosphäre kennen-zulernen. Mit musikalischer Bildung im Kindesalter investieren Sie in die Zukunft der Kinder und finden vielleicht sogar auch selbst nochmal ein neues Hobby.“

Foto Quelle schnorr
Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de