• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – CO²-Fasten in der Metropolregion Rhein-Neckar

Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Weniger Süßigkeiten, weniger Fleisch oder aber auch weniger Plastikverpackungen – die Fastenzeit ist da und mit ihr jede Menge individuelle Fastenziele und Herausforderungen. Warum also nicht mal auf CO² verzichten? Am 14. Februar fiel der Startschuss für die CO²-Fasten-Staffel der Klimaschutzmanagerinnen und -manager der Metropolregion Rhein-Neckar. Für Schifferstadt tritt Nicole Julier an. Wochentags nehmen die zwölf Staffel-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer täglich einen Aspekt zum Vermeiden von CO²-Emmissionen unter die Lupe. Ihre Erfahrungen teilen sie über einen Blog:
https://co2fastenregionrheinneckar.wordpress.com

Den Link zum Blog finden interessierte Bürgerinnen und Bürger auch auf der Website der teilnehmenden Kommunen. Parallel informiert der Verband Region Rhein-Neckar über seine Kommunikationskanäle zum Start des Projekts. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, die Bemühungen der Klimaschützerinnen und -schützer zu kommentieren und zu diskutieren. Natürlich darf sich auch jeder selbst am CO²-Fasten versuchen und seine Erfahrungen über den Blog teilen. Jede Einsparung hilft!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de