• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – „Närrischer Lindwurm“ zieht durch Mutterstadt

Rhein-Pfalz-Kreis/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Fastnachtdienstag veranstaltet die Gemeinde Mutterstadt mit organisatorischer Unterstützung des MCV „Die Geeßtreiwer“ wieder einen Fasnachtsumzug, der sich bei der örtlichen Bevölkerung, aber auch bei Besuchern aus Nah und Fern stetiger Beliebtheit erfreut. Darüber hinaus ist der Umzug ein positives Beispiel für das ehrenamtliche Engagement und das aktive Vereinsleben.

Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich der närrische Lindwurm pünktlich um 14.11 Uhr in Bewegung. Angeführt wurde der Zug von den „Huddelschnuddlern“, sie schon für gute Stimmung unter den vielen Schaulustigen am Straßenrand sorgten. Fußgruppen, Garden und schöne Motivwagen folgten und ließen einen wahren „Süßigkeits-Regen“ auf die Zuschauer prasseln.
Die Fastnacht ausklingen kann man noch bei der Straßenfastnacht auf dem „Palatinum Vorplatz“ bevor dann am „Aschermittwoch wieder alles vorbei ist“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de