• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Zwei schwere Verkehrsunfälle auf L 723 – insgesamt vier Schwerverletzte – 50.000.- Euro Gesamtschaden

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bei beiden Verkehrsunfällen auf der L 723 wurden am frühen Dienstagmorgen insgesamt vier Personen schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000.- Euro. Beide Unfälle ereigneten sich in einer sehr engen räumlichen und zeitlichen Nähe. Beim ersten Unfall übersah ein in Richtung Rauenberg fahrender 27-jähriger VW-Fahrer eine rote Ampel an der Einmündung zu den Heidelberger Druckmaschinen. Dies hatte zur Folge, dass er mit einem bei Grün dahin abbiegenden 60-jährigen Opel-Fahrer kollidierte. In der Folge wurde der Opel zur Seite auf einen dahinter stehenden BMW geschleudert. Der 27-Jährige Verursacher wurde zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer, der 60-jährige Opel-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken eingeliefert, wo dem 27-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Der 51-jährige Fahrer des BMW blieb unverletzt. Der Opel, der kurz nach der Kollision im Motorraum begann zu brennen, wurde von einem Ersthelfer gelöscht und der lebensgefährlich verletzte 60-Jährige aus seinem Fahrzeug gerettet.

Nur ca. 30 Minuten später, gegen 5.50 Uhr, missachtete ein 59-jähriger VW-Fahrer auf dem Weg in Richtung Rauenberg eine rote Ampel an der Auffahrt zur B 3 und kollidierte mit einem 53-jährigen Citroen-Fahrer, der auf die B 3 in Richtung Heidelberg abbiegen wollte. Beide Autofahrer erlitten Frakturen und wurden nach ihrer notärztlichen Behandlungen mit Rettungswagen in die Uniklinik nach Heidelberg gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Die freiwillige Feuerwehr aus Walldorf war bei beiden Unfällen, zur Absperrung der Unfallstellen, zur Bergung der Fahrzeuge und der Verletzten sowie zur Reinigung der Fahrbahn mit insgesamt über 30 Mann im Einsatz.

Aufgrund der partieller Vollsperrung der L 723 kam es im Frühverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einen Rückstau bis hinter Rauenberg. Dies hatte zur Folge, dass die Ausweichrouten, auch durch Wiesloch und in der Gegenrichtung durch Walldorf ebenfalls hochgradig belastet waren. Die L 723 wurde gegen 8 Uhr wieder frei gegeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Verbindung Nachtweide zur Anschlussstelle Ludwigshafen-Pfingstweide instandgesetzt

    • Ludwigshafen – Verbindung Nachtweide zur Anschlussstelle Ludwigshafen-Pfingstweide instandgesetzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.Die infolge des hohen Schwerverkehrsaufkommens notwendige Sanierung der Straßenverbindung zwischen dem Gewerbegebiet Nachtweide und der Anschlussstelle Ludwigshafen-Pfingstweide ist erfolgt. Dabei wurde die Fahrbahnoberfläche instandgesetzt. Für die Sanierung war aufgrund der geringen Breite der Straßenverbindung eine zeitweise Sperrung erforderlich. Diese Sperrung wurde von Samstag, 4. Mai, 6 Uhr, bis Sonntag, 5. Mai 2024, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Europa- und Gemeinderatswahl: Viele Briefwahlanträge

    • Mannheim – Europa- und Gemeinderatswahl: Viele Briefwahlanträge
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Noch während die Wahlbenachrichtigungen für die Europa- und Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 verteilt wurden, gingen beim Wahlbüro schon mehr als 20.000 Briefwahlanträge ein. Das Wahlbüro ist darauf gut vorbereitet und wird wieder gewährleisten, dass alle Anträge so schnell wie möglich bearbeitet werden. Wer Briefwahlunterlagen benötigt, kann den wie gewohnt auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 36-Jähriger leistet Widerstand

    • Ludwigshafen – 36-Jähriger leistet Widerstand
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Ein 36-Jähriger sollte gestern Morgen (21.05.2024) auf Grund eines Beschlusses eines Amtsgerichts bei diesem als Zeuge vorgeführt werden. Gegenüber den Polizeikräften verhielt sich der Mann an seiner Wohnung sprunghaft und aggressiv. Er wollte sich nicht durchsuchen lassen. So schlug und trat er in Richtung der Polizeikräfte. Diese mussten ihn zu Boden ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Zeller Recycling hilft mit Containern im Hochwassergebiet im Saarland

    • Mutterstadt – Zeller Recycling hilft mit Containern im Hochwassergebiet im Saarland
      Rhein-Pfalz-Kreis / Mutterstadt – Während das Saarland von schweren Überschwemmungen heimgesucht wird, zeigt ein Unternehmen, aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, seine Solidarität und praktische Unterstützung. Zeller Recycling, ein führendes Recyclingunternehmen, hat sich entschlossen, den Rettungsbemühungen beizutragen, indem es dringend benötigte Container bereitstellt. Die anhaltenden Regenfälle haben zu schweren Schäden und Evakuierungen geführt, wobei zahlreiche Gemeinden betroffen sind. ... Mehr lesen»

    • Mannheim – VORSICHT: Falsche Polizeibeamte und Schockanrufe teilweise erfolgreich

    • Mannheim – VORSICHT: Falsche Polizeibeamte und Schockanrufe teilweise erfolgreich
      Mannheim / Schwetzingen/ Plankstadt / Oftersheim/ Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) In Schwetzingen gelang es einem unbekannten Täter, der sich am Telefon als falscher Polizeibeamte ausgab, einen über 80-Jährigen davon zu überzeugen, einem weiteren unbekannten falschen Polizeibeamten an einer unbekannten Örtlichkeit im Bereich Mannheim einen niedrigen fünfstelligen Betrag zu übergeben. Über die unbekannte Täterschaft ist bislang ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de