• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lautertal – Vom Navigationsgerät verlassen

Lautertal Metropolregion Rhein-Neckar – Vom Navigationsgerät verlassen, von der Polizei gerettet – Ein ungewöhnlicher Hilferuf erreichte am Mittwochmorgen (5.1.11) kurz vor 2 Uhr die Bensheimer Polizei. Eine Autofahrerin hatte sich irgendwo zwischen Beedenkirchen und Modautal mit ihrem Ford Transit festgefahren. Genauere Ortsangaben waren nicht möglich. Die Frau und ihre beiden Begleiter waren von einem Einkaufsmarkt in der Nibelungenstraße losgefahren und wollten das Lautertal mit Hilfe ihres Navigationsgerätes verlassen. Das war ihnen nicht gelungen. Sie steckten fest.

Zwei Polizeistreifen machten sich auf den Weg, um zu helfen. Mit eingeschaltetem Blaulicht konnten die Hilfesuchenden ausfindig gemacht werden. Die Beamten entdeckten den Ford Transit letztendlich auf einem Feldweg zwischen Lautern und Beedenkirchen. Erst einmal halfen keine Tricks, um das Auto aus dem tiefen Schnee und Matsch zu befreien. Die Polizisten griffen kurzerhand zu Schaufeln und befreiten damit den Ford.

Als kurze Zeit später ein weiterer Bekannter der Fahrerin mit noch einem Ford Transit auftauchte und sich auch in der Nähe fest fuhr, griffen die Beamten erneut zu ihrer inzwischen bewährten Schaufelmethode. Auch diesem Auto verschafften sie wieder freie Fahrt. Der körperlichen Arbeit für diesen Dienst genüg getan, baten die Beamten, von weiteren Fahrten in diese “Ecke” Abstand zu nehmen. Die Polizisten konnten sich jetzt wieder der Routinearbeit in ihrem Dienstbezirk widmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de