• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Paketfahrer ausgeraubt – Zeugen gesucht!

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Zeugen für ein Raubdelikt suchen derzeit die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats in Mannheim. Am späten Montagabend gegen 22:00 Uhr steuerte der 26-jährige Fahrer eines weißen Lieferwagens eine Lagerhalle in der Mohnäckerstraße im Stadtteil Feudenheim an. Der Mann stieg aus seinem Fahrzeug aus und begab sich in das Gebäude, um dort bereitliegende Sendungen abzuholen. Beim Verlassen der Halle wurde der Geschädigte an der Tür von zwei Unbekannten abgepasst, zu Boden gebracht und gefesselt. Die Täter ließen ihr Opfer in der Halle zurück, löschten das Licht und flüchteten mit dem weißen Peugeot Boxer mit WND-Kennzeichen in unbekannte Richtung.

Wenige Minuten nach der Tat konnte sich der Geschädigte selbst befreien und einen Passanten auf seine missliche Lage aufmerksam machen. Der bislang unbekannte Mann führte allerdings kein Mobiltelefon mit sich, um die Polizei zu rufen und entfernte sich dann ebenfalls vom Ereignisort. Mithilfe eines in der Nähe rastenden Lkw-Fahrers gelang es dem Ausgeraubten schließlich, die Polizei zu rufen. Den weißen Transporter fanden am Dienstagmorgen, gegen 09:00 Uhr im
Bereich des Vogelstangkreisels (Pendlerparkplatz unterhalb der Brücke im Bereich Brandenburger Straße/Sudetenstraße) Bedienstete der Stadt Mannheim. Die Täter hatten sich in der Zwischenzeit aus dem Staub gemacht.

Beschreibung der bislang unbekannten Täter: Beide männlich, einer ca. 1,70m bis 1,80m groß, sein Komplize deutlich größer und korpulenter, beide waren maskiert. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Beantwortung
folgender Fragen: Wem fiel der weiße Peugeot Boxer mit WND-Kennzeichen in der Zeit zwischen Montagabend, 22:00 Uhr und Dienstagfrüh, 09:00 Uhr am Tatort (Mohnäckerstraße) oder am Auffindeort (BrandenburgerStraße/Sudetenstraße) bzw. auf dem Weg zwischen diesen Örtlichkeiten auf? Wer saß in dem Fahrzeug? Wer hat im Zusammenhang mit dem Fahrzeug verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweisgeber werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen. Ebenso bittet die Polizei den bislang unbekannten Passanten, mit welchem der Geschädigte zuerst in Kontakt trat, der aber kein Telefon mit sich führte, um telefonische Meldung unter der oben genannten Rufnummer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de