• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Reilingen – Bei Kontrolle 1 kg Marihuana sichergestellt!

festnahme2

Reilingen / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Am Mittwoch um 13:45 Uhr führte eine Streifenwagenbesatzung des Verkehrskommissariats Walldorf auf einem Parkplatz an der Autobahn 6 in Höhe Reilingen eine Kontrolle eines Peugeot durch. Der Fahrer des Wagens zeigte sich dabei sehr nervös. Der Grund dafür lag in zwei in Plastikfolie gewickelten Pakten, welche die Beamten in einer Sporttasche im Kofferraum des Wagens fanden. Diese enthielten insgesamt 1 kg Marihuana. Der 35-jährige Deutsche wurde daraufhin vorläufig festgenommen, die aufgefundenen Beweismittel wurden beschlagnahmt. Der Verdächtige wurde dem Drogendezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg überstellt. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Wiesbaden wurde ebenfalls eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, auch dieses wurde beschlagnahmt. Der Verdächtige wurde am 13.07.2017 der Haftabteilung des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Hier wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ein Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Besitzes und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen ihn erlassen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de