• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit anschließender Flucht

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstagnachmittag, um 17:20 Uhr stieß ein 59-jähriger Mann aus Großniedesheim beim Rangieren mit seinem Pkw in der Mahlastraße in Frankenthal gegen einen geparkten Pkw. Der Vorfall wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der 59-jährige Unfallverursacher bereits von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von €1500,-, zu kümmern.

Der Verursacher konnte zu Hause angetroffen werden. Er ist nicht im Besitz eines Führerscheins und war zudem alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,13 ‰. Da der Verursacher angab nach dem Verkehrsunfall Alkohol getrunken zu haben, wurden ihm auf der Polizeidienststelle zwei Blutproben entnommen, um die Alkoholisierung zum Unfallzeitpunkt fest zu stellen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung, des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de