• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Jugendliche mit Drogen und verbotenen Waffen negativ aufgefallen

blaulichtwz-12

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am 04.03.2017, gegen 16:00 Uhr, wurden durch einen Landauer Bürger eine Gruppe von Jugendlichen im Bereich des Skaterparks auf dem ehemaligen LGS-Gelände mitgeteilt, welche offensichtlich Drogen konsumieren würden.

Die Örtlichkeit wurde umgehend durch eine Streife aufgesucht. Vor Ort konnte die Gruppe, 5 Kinder / Jugendliche im Alter von 13-15 Jahre aus dem Raum Karlsruhe, angetroffen werden.

Auf Vorhalt räumten diese ein, zusammen einen Joint geraucht zu haben.

Weiter konnte ihm Rahmen der Durchsuchung bei den Jugendlichen Utensilien zum Konsum von Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei einem der Jugendlichen wurde ein selbstgebauter Schlagring sowie ein verbotenes Einhand – bzw. Faustmesser aufgefunden.

Die Jugendlichen wurden daraufhin zur Dienststelle verbracht. Die freiwillig durchgeführten Drogenschnelltests verliefen positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln.

Im Anschluss wurden die Eltern verständigt, welche ihre Zöglinge auf hiesiger Dienststelle abholten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de