• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Großangelegte Durchsuchungsaktion der Polizei

blaulichtwzMosbach/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit einem Großaufgebot von Polizeikräften durchsuchte das Kriminalkommissariat Mosbach am Dienstagmorgen Zimmer in den Asylbewerberunterkünften in Mosbach, Haßmersheim und Leimen. Bereits im Frühjahr dieses Jahres gingen bei der Polizei vermehrt Hinweise ein, dass Asylbewerber im Park illegal mit Betäubungsmitteln handeln und hierbei auch Drogen an Jugendliche verkauft werden sollen.
Aufgrund dessen erfolgten durch das Kriminalkommissariat Mosbach und die Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeireviers Mosbach personal- und zeitintensive Ermittlungen. Hierbei gerieten insgesamt 13 aus Gambia stammende Männer im Alter zwischen 19 und 28 Jahren in den Fokus der Beamten. 12 Tatverdächtige waren zu dieser Zeit in der Zeltunterkunft des großen Elzparks untergebracht. Ein 19jähriger Gambier, untergebracht in einer Sammelunterkunft in Leimen, hielt sich häufig in der Zeltunterkunft in Mosbach auf und beteiligte sich am Rauschgifthandel. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach erließ das zuständige Amtsgericht insgesamt zehn Haftbefehle sowie 13 Durchsuchungsbeschlüsse für die Unterkünfte, in denen die Tatverdächtigen inzwischen untergebracht waren. Diese wurden am Dienstagmorgen vollstreckt. Mit insgesamt 152 Kräften durchsuchten das Kriminalkommissariat Mosbach und das Polizeirevier Mosbach u.a.
mit Kräften der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit des Polizeipräsidiums Einsatz sowie vier Rauschgiftspürhunden der Polizeihundestaffel Heilbronn die Objekte. Dabei wurden acht Tatverdächtige, gegen die bereits Haftbefehle erlassen worden waren, festgenommen. Diese wurden im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Ein Tatverdächtiger ist unbekannten Aufenthalts, ein weiterer Tatverdächtiger konnte am Nachmittag festgenommen werden und wird am 12.10.2016 dem Haftrichter vorgeführt. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen fanden die Polizeibeamten umfangreiches Beweismaterial und stellten dieses sicher. Ein Rauschgiftspürhund führte die Ermittler zu einem Depot, in dem sich zum Verkauf abgepacktes Marihuana befand. Ferner wurden zahlreiche Mobiltelefone sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM NECKAR-ODENWALD-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Kurzbericht zur Heidelberger Bevölkerungsanalyse 2023 – Südstadt verzeichnet das größte Wachstum

    • Kurzbericht zur Heidelberger Bevölkerungsanalyse 2023 – Südstadt verzeichnet das größte Wachstum
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Bevölkerung Heidelbergs bleibt weiterhin jung, international und dynamisch. Dies zeigt die Fortschreibung des Melderegisters durch die kommunale Statistikstelle. Die Fortschreibung der kommunalen Einwohnermeldezahlen ist wichtig, da die amtliche Einwohnerzahl des Landes Baden-Württemberg auf Stadtteil- und Stadtviertelebene nicht verfügbar ist. Die gesamtstädtische Einwohnerzahl ist demnach von 2022 auf 2023 um ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Leichte Schwankungen im Fernwärmenetz am Montagabend – Auswirkungen für Privatkunden kaum spürbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Montag, den 6. Mai 2024, kann es ab ca. 20 Uhr zu leichten Temperaturschwankungen im Heidelberger Fernwärmenetz kommen. Betroffen sind alle Fernwärmekunden in Heidelberg. Privatkunden werden die Auswirkungen kaum spüren. Grund für die möglichen Schwankungen sind Arbeiten der MVV am Fernwärmenetz in Mannheim. Mit Weiterbetrieb des Holz-Heizkraftwerks in Heidelberg-Pfaffengrund ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024 – Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024 – Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. Unionsbürger aus anderen Mitgliedstaaten, die in Deutschland wohnen, können entweder in ihrem Herkunfts-Mitgliedstaat oder in ihrem Wohnsitz-Mitgliedstaat Deutschland an der Europawahl teilnehmen. Jeder darf ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Stadtbücherei über das Christi Himmelfahrt Wochenende geschlossen

    • Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt ist die Bücherei am darauffolgenden Freitag und Samstag (vom 9.5. – 11.5.) geschlossen. Buchrecherchen, Verlängerungsanträge und Kontenübersichten sind jederzeit über den Online-Katalog WebOPAC unter opac.winbiap.net/heppenheim möglich. Ebenso die Entleihung von eMedien aus der Onleihe über www.onleihe.de/heppenheim.»

    • Landau – Problemabfallsammlung in mehreren Ortsgemeinden im Landkreis Südliche Weinstraße

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Stadt Landau/Kreis Südliche Weinstraße) – In zahlreichen Ortsgemeinden im Landkreis SÜW werden zwischen Montag, 13. Mai, und Freitag, 17. Mai, Problemabfälle eingesammelt. Die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis können bei dieser Gelegenheit problematische Abfälle aus ihren privaten Haushalten umweltgerecht und kostenlos entsorgen. Die Abfälle können ausschließlich beim Sammelpersonal der Firma Süd-Müll und ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de