• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße- Tina Weidenbach wird neue Geschäftsführerin der Vinothek Südliche Weinstraße/Landau

Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar.
Die bisherige Geschäftsführerin der Vinothek Südliche Weinstraße/Landau, Christine Ludt, hat aus persönlichen Gründen zum Jahresende 2016 um Auflösung ihres Vertrages gebeten.

Der Aufsichtsrat hat beschlossen, Tina Weidenbach aus Siebeldingen, bisher Mitarbeiterin des Vereins SÜW, als ihre Nachfolgerin mit der Geschäftsführung zu beauftragen.

Tina Weidenbach stammt aus einem Weingut in Siebeldingen; nach dem Abitur am Max-Slevogt-Gymnasium in Landau hat sie Betriebswirtschaft, Studienrichtung Freizeitwirtschaft, an der Dualen Hochschule in Ravensburg studiert und mit Bachelor of Arts abgeschlossen.
Von 2010 bis 2012 war sie im Tourismusbüro der Verbandsgemeinde Landau-Land in Leinsweiler tätig.
Seit Juli 2012 arbeitet sie für den Verein SÜW e.V. Dort ist sie dem Aufgabenbereich der Weinwerbung zugeordnet und in enger Zusammenarbeit mit dem dafür zuständigen Geschäftsführer Bernd Wichmann und dem “Wein-Team”.

Die 28jährige Pfälzerin ist mit der Südpfalz seit Kind auf bestens vertraut und hat in den letzten zehn Jahren ein bodenständiges, vertrauensvolles Netzwerk zu Winzern, kooperierenden Organisationen und bedeutenden Unternehmen in der Region aufgebaut. Sie kennt die Strukturen, die Winzerinnen und Winzer und die Weinwirtschaft an der Südlichen Weinstraße und in der Pfalz.

Ihr besonderes Aufgabenfeld bei der SÜW ist das Veranstaltungsmanagement für die „Junge Südpfalz”, hier insbesondere die Kooperation der Jungen Winzer mit den Jungen Köchen bei der jährlichen „Die Südpfalz isst gut”-Party. Selbstverständlich wirkt sie bei anderen großen erfolgreichen überregionalen Veranstaltungen und Präsentationen planend, organisatorisch und tätig mit.

Sie hat viele Weinpräsentationen gestaltet und jüngst (nebenberuflich) in Koblenz die IHK-Prüfung für Sommeliere abgelegt.
Ein besonderes Aufgabenfeld im Verein SÜW hat sie im Bereich social media gestaltet und erfolgreich bearbeitet.

Für die neue Aufgabe als Geschäftsführerin der Vinothek ist sie aufgrund ihres Studiums, ihrer Berufserfahrung, ihrer Kompetenz sowohl inhaltlich als auch kommunikativ sehr gut vorbereitet und geeignet.

Für eine Phase der Einarbeitung und Übergabe wird sie bereits ab dem 1. November 2016 in der Vinothek tätig sein, um ab dem 1. Januar 2017 in voller Verantwortung als Geschäftsführerin zu wirken.

„Ich möchte das Image der Vinothek Par Terre weiter steigern, als Weinerlebniswelt mit einer frischen Südpfalz Story nach außen transportieren. Außerdem strebe ich nach wirtschaftlichen Erfolgen und möchte den Ausbau von Eventkonzepten forcieren. Vor allem die interne, wie auch externe Kommunikation hat für mich eine große Bedeutung. Denn die Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern, aber auch die Kommunikation und Servicequalität gegenüber den Zielgruppen ist die Basis des kreativen Schaffens“, so Tina Weidenbach.
„Meine Erfahrungen bei der SÜW haben mir gezeigt, dass man als TEAM sehr viel erreichen kann. Hand in Hand zu arbeiten ist die Grundlage vieler erfolgreicher Konzepte, daher heißt es vorab erst Mal das Team Par Terre kennenzulernen. Ich freue mich auf eine spannende Phase und die Entwicklungen im neuen Jahr“, erklärte Weidenbach.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de