• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Gebhart zum Breitbandausbau Südliche Weinstraße

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) macht sich weiter für den Breitbandausbau im Landkreis Südliche Weinstraße stark. Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass der Förderantrag des Landkreises nicht bewilligt wurde, hatte Gebhart im Ministerium in Berlin nachgehakt. Wie der Abgeordnete nun aus dem Ministerium erfahren hat, soll der Kreis dabei unterstützt werden, den Antrag zu überarbeiten und bei einer kommenden Förderrunden neu einzureichen. „Ich werde mich weiter für eine Förderung des Breitbandausbaus an der Südlichen Weinstraße einsetzen. Aus meiner Sicht ist schnelles Internet ein zentraler Baustein für zukunftsfähige Gemeinden“, so Gebhart. Die Anträge der Stadt Landau und des Kreises Germersheim, die Fördersummen von je 50.000 € für Planungsleistungen erhalten hatten, sind aktuell noch in Planung und können voraussichtlich im Rahmen der kommenden dritten Förderrunde eingereicht werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de