• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambrecht – Erfolgreich im Beruf

Lambrecht/Seminare in der Pfalzakademie Lambrecht

Wie man im Beruf erfolgreich ist, vermitteln einige Seminare in der Pfalzakademie Lambrecht im November. Um „Selbstorganisation und Zeitmanagement“ geht es vom 2. bis 4. November mit dem systemischen Trainer für Führung und Kommunikation Dr. Uwe Schwab, bei dem sich die Teilnehmer vor allem erst einmal selbst besser kennenlernen und sich auf die Schliche kommen. Er gibt auch Hinweise, wie und wo der einzelne Zeit sparen kann. Mit „Verhandlungstechniken: Umgang mit Druck und miesen Tricks“ beschäftigt sich am Montag, 7. November, der Kommunikationstrainer und Buchautor Detlef Karthaus. Er erläutert, wie man sich bei unfairen Gesprächspartnern gegen eine psychologische Kriegsführung und Manipulationen wehrt und mit schwierigen Zeitgenossen umgeht. Die Teilnehmer lernen, ihr Verhandlungsgeschick zu verbessern und sich zielorientiert durchzusetzen. Einen Workshop für Schreibende bietet Ingrid Samel am Dienstag, 8. November: „Schreiben, texten, optimieren – wie Sie sicher zum eigenen Text gelangen“. Die Sprachberaterin und Buchautorin hilft, die richtigen Worte zu finden, egal ob für das Amtsblatt vor Ort, die Website, eine Fachzeitschrift oder ein Grußwort. „Was steckt in mir?“ – mit dieser Ausgangsfrage will die Diplom-Psychologin Sabine Schäfer am 8./9. November dazu animieren, eine Potentialanalyse vorzunehmen und sich Gedanken über die weitere Berufswege- und Lebensplanung zu machen. Sie stellt ein Modell vor, mit dessen Hilfe man sich selbst besser einschätzen kann und Ideen erhält.

Wie man „Kreativ zu neuen Lösungen“ kommt, verrät die Business-Trainerin Monika Alfter am 9./10. November und zeigt, wie man seine eigene Kreativität als Ressource für das Lösen von ganz alltäglichen Problemen nutzt. Sie stellt praxiserprobte Kreativitätstechniken ebenso vor wie „Ideen-Killer“ und Stolpersteine. „Der authentische Auftritt“ ist einer der wichtigsten Wirkmechanismen in der Kommunikation, denn er schafft Vertrauen; dies vermittelt die Sprecherzieherin Andrea Stasche am 10./11. November. Die Teilnehmer erfahren, wie man einen Raum betritt, Aufmerksamkeit erregt und Überzeugungskraft und Spannung aufbaut. An den gleichen Tagen bietet der Kommunikationspsychologe Alexander Preidt das Seminar „Work-Life-Balance“ an, in dem es darum geht, leistungsfähig zu sein und es zu bleiben. Er geht der Frage nach, wie man sinnvoll Prioritäten setzen und Freiräume durch Klarheit schaffen kann. Da eine werteorientierte Lebensgestaltung wichtig ist, um im Lot zu bleiben, stellt er entsprechende Konzepte vor. Eine Anmeldung sollte umgehend erfolgen. Informationen zu allen Veranstaltungen finden sich unter www.pfalzakademie.de.Das Bildungshaus des Bezirksverbands Pfalz, das mit seiner Lage im Grünen auch einen hohen Freizeitwert bietet, ist über die Telefonnummer 06325 1800-0 und per Mail an info@pfalzakademie.bv-pfalz.de zu erreichen.
lambrecht

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS BAD DÜRKHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Bad Dürkheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe

    • Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Der auslaufende Vertrag von Cheftrainer Marco Antwerpen ist nach Erreichen des Klassenerhalts verlängert worden. Damit wird der in Unna geborene Fußballlehrer auch in der kommenden Spielzeit die Geschicke der Buwe in der 3. Liga leiten. Mit ihm wird auch Frank Döpper dem SV Waldhof ... Mehr lesen»

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Nacht von Donnerstag auf Freitag und für den Freitag bis in die Abendstunden eine amtliche Warnung vor Unwettern mit Starkregen herausgegeben. Betroffen sein können vor allem Rheinland-Pfalz und das Saarland, auch die Südpfalz mit der Stadt Landau. Ob es tatsächlich zu ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, 13. Mai empfing Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer zwei italienische Radfahrer auf dem Frankenthaler Rathausplatz: Der aus Frankenthals Partnerstadt Rosolini stammende Giorgio Giacomo Alfano startete am 21. April mit dem Fahrrad in Sizilien. Ab dem 3. Mai wurde er von seinem Neffen Davide Minardo begleitet. Zeitgleich zur Abfahrt des Giro d’Italia starteten ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Donnerstag, den 16.05.24, gegen 13:15 Uhr, wurde im Bereich des Carl-Bosch-Ring ein 9-Jähriger auf dem Heimweg von der Schule durch einen unbekannten ca. 50-jährigen Mann aus einem dunklen Kastenwagen angesprochen. Der Unbekannte bot dem Schüler Schokolade an. Der Junge handelte richtig, ließ sich auf kein Gespräch ein und verließ umgehend die ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagmittag gegen 14:55 Uhr wurde an der Bahnhaltestelle Alter OEG-Bahnhof in der Bergstraße eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Hierzu musste die Bergstraße im Bereich der Bahnhaltestelle gesperrt werden. Über die Schwere der Verletzungen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de