• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms -Oberbürgermeister für jeden erreichbar

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar -Oberbürgermeister für jeden erreichbar- Umfangreiches Beschwerdemanagement und persönliche Termine

Nicht jeder Bescheid von der Verwaltung, der uns ins Haus flattert, stößt auf Begeisterung. Wer sich allerdings ungerecht behandelt fühlt oder Fragen zu Entscheidungen der Verwaltung hat, findet im Wormser Rathaus offene Türen und Ohren.„Natürlich kann die Verwaltung nicht jede Entscheidung zum Wohlgefallen jedes einzelnen treffen, denn dem Verwaltungshandeln liegen stets gesetzliche Vorgaben oder Beschlüsse demokratischer Gremien, wie des Stadtrates, zu Grunde“, wirbt Oberbürgermeister Michael Kissel um Verständnis für manch „unbequemen“ Bescheid.„Ich lege allerdings größten Wert darauf, dass Bürgerinnen und Bürger, die Rat suchen oder sich ungerecht behandelt fühlen, sich jederzeit an ihre Verwaltung wenden können und qualifiziert Auskunft erhalten!“, stellt Kissel klar. Grundsätzlich sei der erste Ansprechpartner die Behörde, die entschieden hat, oder die zuständige Fachabteilung. Diese ist in jedem Verwaltungsschreiben benannt oder einfach im Internet unter www.worms.de auffindbar. Auch telefonisch werde man in die Fachabteilungen verbunden.
Wer sich dann immer noch unverstanden oder gar ungerecht behandelt fühlt, könne und solle sich selbstverständlich an die Bürgerberatung im OB-Büro wenden. Birgit Döppert ist eine erfahrene Beamtin und telefonisch unter 853-1052 erreichbar. Auch online können Fragen, Beschwerden oder Anregungen unter  www.worms.de  via Kontaktformular eingerecht werden. Im Rahmen regelmäßiger Sprechstunden habe jede(r) die Möglichkeit, Anliegen auch persönlich dem Oberbürgermeister vorzutragen. Termine gibt es ebenfalls über die Bürgerberatungsstelle im Büro des OB.

In Anspielung auf Behauptungen in einem Leserbrief erklärt Kissel: „Es trifft auf keinen Fall zu, dass Bürgerinnen und Bürger von meinem Vorzimmer abgewiesen oder gar unfreundlich behandelt werden! Ich bitte aber um Verständnis, dass man nicht immer eben mal schnell zum OB kann. Mit Terminvereinbarung geht das aber sehr wohl.“, stellt der Oberbürgermeister klar.Bestätigt sieht sich Kissel mit der kürzlich durch den Bürgerbeauftragten des Landes verliehenen „Auszeichnung“ der Wormser Stadtverwaltung als „bürgerfreundlichste Verwaltung in Rheinland-Pfalz“. Trotz umfangreicher Möglichkeiten, seine Anliegen der Verwaltung vorzutragen, habe es aus der Stadt Worms im vergangenen Jahr die wenigsten Beschwerden in ganz Rheinland-Pfalz gegeben. „Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und korrektes Verwaltungshandeln haben für meine Verwaltung höchste Priorität“, bekräftigt OB Michael Kissel seine Prinzipien als Verwaltungschef.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de