• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Polizei warnt erneut vor Taschendieben

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines Taschendiebstahls wurde am Donnerstagnachmittag eine 40jährige Frau aus dem Landkreis Karlsruhe. Die Frau hatte gemeinsam mit ihrer Schwester und der 7-jährigen Nichte im H+M Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone eingekauft, als ihr gegen 16.30 Uhr die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen wurde. Dringend verdächtig sind drei Frauen die sich um die 40-Jährige stellten, während sie in den Waren stöberte. Während zwei von ihnen das Opfer abdeckten, machte sich die Dritte an der Handtasche zu schaffen. Die Situation beobachtet hatte die 7-jährige Nichte der Geschädigten und konnte der Polizei auch eine genaue Personenbeschreibung der Tatverdächtigen geben:

1. Täterin: Ca. 175 cm; helle, lange, zum Zopf zusammengebundene Haare. Sie trug ein braunes T-Shirt und eine Jeans sowie eine schwarze Umhängetasche.
2. Täterin: Ca. 165-170 cm; dunkle, offene, lange Haare; schwarzes T-Shirt, Jeans und braune Umhängetasche.
3. Täterin: Ca. 165-170 cm; dunkle, lange, offene Haare; grünes Oberteil; Jeans und schwarze Umhängetasche.

Alle drei Frauen waren ca. 25-30 Jahre alt und hatten eine dunklen Teint. Dem aufmerksamen Kind waren noch die vielen Goldringe an den fingern der Frauen aufgefallen. Nach der Tat begaben sich die Frauen unverzüglich zum Ausgang und machten sich in der Fußgängerzone von dannen. Eine Fahndung nach dem Trio verlief ohne Ergebnis. Neben einem geringen Bargeldbetrag fielen den Täterinnen vor allem persönliche Papiere und Scheckkarten in die Hände.

Zu einem weiteren Taschendiebstahl war es wenige Stunden zuvor im Restaurant der Galeria Kaufhof am Bismarckplatz gekommen. Offenbar auf dem Weg von der Kasse zu ihrem Sitzplatz wurde einer 80-jährigen Rentnerin gegen 12.30 Uhr ein Lederetiu mit einem geringen Bargeldinhalt aus der geöffneten Handtasche gestohlen. Der Diebstahlsschaden ist gering. Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 entgegen.

Darüber hinaus warnt in diesem Zusammenhang die Polizei erneut vor Taschendieben und dem sorgsamen Umgang mit Handtaschen. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeidirektion Heidelberg informiert Interessierte unter Tel.: 06221/99-1234 kostenlos darüber, wie man sich gegen Taschendiebstähle schützen kann. Zudem können Informationen auch über den Link: www.polizei-beratung.de  abgerufen
werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de