• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nächtliche Aufgrabungen in der Sofienstraße: Rechtsabbiegespur in den Neckarstaden gesperrt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – In der Sofienstraße werden in Höhe Neckarstaden kurzfristig Aufgrabungen notwendig. Im Bereich der Rechtsabbiegespur Richtung Neckarstaden ist eine Gasentweichung aufgetreten, die Stadtwerke Heidelberg müssen die Fahrbahn aufgraben und das Leck reparieren. Die Gasversorgung ist zu jeder Zeit gewährleistet. Um die Verkehrsbelastung möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten nachts durchgeführt: Die Aufgrabungen finden von Dienstag, 17. Mai, bis voraussichtlich Mittwoch, 25. Mai 2016, jeweils in der Zeit von 20 Uhr bis 4.30 Uhr statt.

Während der Bauarbeiten muss die Rechtsabbiegespur von der Sofienstraße zum Neckarstaden voll gesperrt werden. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis. Tagsüber ist die Strecke frei. In der Zeit von 20 Uhr bis 4.30 Uhr wird der Verkehr aus der Sofienstraße über die Linksabbiegespur hinunter zur B 37 geleitet. Auch die Busse der Linien 31, 32, 35 und die Moonliner in Richtung Universitätsplatz sowie die Regionalbusse der Linien 735, 752, 754 und 755 fahren diese Umleitungsstrecke. Die Haltestelle St. Vincentius Krankenhaus kann nicht bedient werden.

Der Radverkehr ist von der Sperrung nicht betroffen. Sowohl das Abbiegen zum Neckarstaden als auch das Geradeausfahren auf die Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Neuenheim ist für Radfahrerinnen und Radfahrer jederzeit möglich.

 

Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie im Internet unter www.heidelberg.de/baustellen.

 


 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de