• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neuverpflichtungen beim USC

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar-Erste Spielerverpflichtungen beim USC Heidelberg.

Der USC Heidelberg hat seine ersten drei Spieler für die Saison 2010/2011 unter Vertrag genommen. Die Fans dürfen sich als Erstes darüber freuen, dass 2,10 m-Mann Oliver Komarek an Bord bleiben und trotz zahlreicher Angebote aus der BBL und von namhaften Vereinen der Pro A sein drittes Jahr in Folge in den USC-Farben absolvieren wird. Die Ambitionen des Vereins haben ihn überzeugt und er möchte seinen Teil dazu beitragen, die für die neue Saison höher gesteckten Ziele zu erreichen. Der A2-Nationalspieler war in den letzten beiden Spielzeiten eine große und nicht wegzudenkende Stütze des USC. In der Saison 2009/2010 trug er in 29 Spielen 17,2 Punkte, 6,4 Rebounds, 34,9 % Dreier und einen Effektivitätswert von 15,4 bei, womit er sich gegenüber dem Vorjahr in allen diesen Kategorien leicht steigern konnte.Eine spektakuläre Spielweise mit krachenden Dunks dürfen die USC-Fans bei Greg Baker erwarten. Der 26jährige Small Forward spielte in der vergangenen Pro A-Saison beim Tabellenfünften BG Karlsruhe und kam dort auf 13,8 Punkte, bei 36,3 % Dreiern und 60,5 % Zweiern. Er kann auch auf der Shooting-Guard-Position eingesetzt werden, wird voraussichtlich von der Bank kommen und soll vor allem auch der Defense Impulse verleihen. Im direkten Aufeinandertreffen schenkte der 1,95 m große Forward dem USC in beiden Partien durchschnittlich 19,5 Punkte ein und verzeichnete 5 Rebounds sowie 3,5 Assists.
Trainer Torsten Daume: „Greg Baker war in der vergangenen Saison einer der besten Allrounder der ganzen Liga und wird vor allem mit seiner Athletik und Defensivqualität Akzente setzen können.“Dritter im Bunde ist 2,03 Center Nathan (“Nate“) Montgomery, der in der vergangenen Saison sein Senior-Jahr in der Whitworth University, NCAA 3, absolvierte. Er legte dort mit einer Trefferquote von nahezu 60 % 16,8 Punkte und 8,3 Rebounds auf und führte damit sein Team in beiden Kategorien an. Am Ende wurde er für das Second All-American Team nominiert. Trainer Daume ist überzeugt, dass der neue Mann mit seinen 100 kg auch in der Pro A ordentlich dagegenhalten und auf der Centerposition einige USC-Probleme lösen kann.
Es laufen derzeit Gespräche mit weiteren Spielern. Vor allem mit Danilo Barthel und Sebastian Dietz will man sich bald einig werden. Zudem suchen die Verantwortlichen des USC Heidelberg nach einem neuen PointGuard.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de