• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Naoto Kan, ehemaliger Ministerpräsident Japans zu Gast am renommierten Ostasieninstitut (OAI) der Hochschule Ludwigshafen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Donnerstag, dem 15. Oktober 2015, um 17.00 Uhr hält Naoto Kan, japanischer Ministerpräsident zur Zeit der Fukushima-Katastrophe, im Ostasieninstitut (Raum Tokyo/ Beijing) der Hochschule Ludwigshafen am Rhein einen öffentlichen Vortrag über die aktuelle Energiepolitik in Japan.
Ludwigshafen am Rhein, 6. Oktober 2015: Am 15. Oktober 2015 ist der ehemalige Ministerpräsident Japans, Naoto Kan, am renommierten Ostasieninstitut (OAI) der Hochschule Ludwigshafen zu Gast und spricht in einem öffentlichen Vortrag um 17.00 Uhr über die aktuelle Energiepolitik der japanischen Regierung. Naoto Kan war von Juni 2010 bis September 2011 Premierminister. Das verheerende Erdbeben, die beiden Tsunamis und das dadurch ausgelöste Reaktorunglück im Atomkraftwerk Fukushima fielen in seine Amtszeit und ließen den ehemaligen Atomenergiebefürworter zum engagierten Kritiker werden. Gerade ist sein Buch „Als Premierminister während der Fukushima-Krise“ in einer Übersetzung von Prof. Dr. Frank Rövekamp, Leiter des Ostasieninstituts, auf Deutsch erschienen.
Der Vortrag von Naoto Kan findet am Donnerstag, dem 15.10.2015, um 17.00 Uhr im Ostasieninstitut (OAI), Raum Tokyo/Beijing, in der Rheinpromenade 12, 67061 Ludwigshafen statt. Die von Prof. Dr. Frank Rövekamp moderierte Veranstaltung ist kostenfrei und steht Interessierten offen.
Wegen der begrenzten Platzkapazität wird um vorherige Anmeldung per Mail an veranstaltung@oai.de gebeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de