• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / München – Erste Niederlage für die Damen vom Mannheimer HC in der Hockey-Bundesliga 0:1 in München (0:0)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – München – Erste Saisonniederlage für die Damen des Mannheimer HC: Am dritten Spieltag der Hockeyliga unterlagen die Kurpfälzerinnen dem Vorjahresfinalisten Münchner SC auf dessen Anlage knapp 0:1 (0:0). In einer ausgeglichenen und Chancen armen Partie sorgte eine verwandelte Strafecke Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung zu Gunsten des MSC, der damit seinen ersten Saisonsieg feierte.

Rund 200 Zuschauer in München sahen von Beginn an zwei Teams, die beide sehr offensiv verteidigten und damit versuchten, den Gegner schon im Spielaufbau entscheidend zu stören. Weil das beiden Teams gelang, gab es in der ersten Halbzeit auch nur wenige zwingende Torchancen. Die Gastgeberinnen hatten ein leichtes Chancenplus, das sich allerdings ausschließlich auf die drei Strafecken bezog, die den Münchnerinnen im ersten Durchgang jeweils in Überzahl zugesprochen wurden. Alle drei Ecken blieben aber ungenutzt oder wurden von den Mannheimerinnen stark abgelaufen. In der zweiten Halbzeit übernahm der MHC zunehmend die Spielkontrolle und hatte das Geschehen bis Mitte der zweiten Hälfte klar im Griff. Die größte Torchance, einen Schuss in Höhe des Siebenmeterpunktes, machte MSC-Torfrau Kim Platten mit einer Glanzparade zu Nichte. München blieb derweil durch Standards gefährlich. Als die Gastgeberinnen einen Freistoß schnell ausführen wollten und der MHC den Abstand nicht einhielt, entschieden die Unparteiischen erneut auf Strafecke für München. Diesmal nutzte Hannah Krüger diese zur Führung für die Gastgeberinnen, in dem sie mit einem Flachschuss ins linke Toreck traf.

Der MHC war bemüht, zu mehr Offensivaktionen zu gelangen, schaffte es aber in einer nun hektischen Begegnung mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten nicht mehr, zwingend vpor das Tor des MSC zu gelangen. So blieb es am Ende bei der knappen ersten Saisonniederlage für die Kurpfälzerinnen. „Wir sind natürlich alle enttäuscht“, resümierte Mannheims Trainer Philipp Stahr. „Ein Punkt für uns wäre durchaus drin und auch verdient gewesen. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Sie hat gutes Engagement gezeigt und alles versucht, um nach dem Rückstand noch zum Ausgleich zu kommen. Leider hat das nicht mehr geklappt.“

Tor:
1:0 Hannah Krüger (KE, 55.)

Strafecken:
MSC 4 (1 Tor) / MHC 1 (0 Tore)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter:
N. Giannouli / A. Köppen

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de