• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockeybundesliga deutlicher Sieg der MHC Herren beim Nürnberger HTC

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nürnberger HTC – Mannheimer HC 0:5 (0:4) – Die Herren des Mannheimer HC kehren am Sonntag mit einem Sieg aus Nürnberg wieder. Beim 5:0 (4:0) gegen den NHTC war die Partie bereits zur Pause entschieden, im zweiten Durchgang brauchten die Quadratestädter das Spiel nur noch zu verwalten, da den Nürnbergern heute die Aggressivität fehlte. Die Mannheimer sind mit nunmehr drei Siegen aus vier Spielen ärgster Verfolger von Tabellenführer und Titelverteidiger Rot-Weiss Köln, während die Nürnberger bisher sieglos im Tabellenkeller stecken.

„Im Vergleich zu gestern, wo wir auch spielbestimmend waren, hat sich bei den Jungs heute über Nacht ein gewisser Erfolgshunger entwickelt“, stellte MHC-Betreuer Sören Beßler den entscheidenden Unterscheid zur gestrigen Niederlage in Mülheim fest. „Nach den Reisestrapazen haben die Jungs heute alles über Bord geworfen und in Zählbares umgemünzt.“ Tatsächlich dauerte es aber eine gute Viertelstunde, ehe seine Mannheimer jubeln konnten. Denn vor rund 100 Zuschauern kamen die Gastgeber besser ins Spiel und auch zur ersten Möglichkeit. Dann war es Timm Haase, der mit dem zweiten Eckennachschuss Mannheim in Führung brachte (15.). Die Hausherren verloren nun immer mehr Spielanteile, der MHC baute seine Führung bis zur Halbzeitpause auf 4:0 aus. „Da haben wir das Hockey gespielt, das wir auch spielen wollten“, so Beßler und ergänzte schon mit Blick auf die nächsten Partien: „Das war ein Teamerfolg, wir haben auch die Tore zusammen herausgespielt, so können wir gerne weitermachen.“

Denn nach der Pause schalteten die Gäste merklich herunter, der NHTC fand wieder besser in die Partie, blieb aber im Mannheimer Schusskreis zu harmlos und auch in den Zweikämpfen nicht aggressiv genug. „Spätestens mit dem 5:0 war das Spiel dann geregelt“, hielt Beßler fest und spielte damit auf den Blitztreffer der Quadratestädter an: Innerhalb von weniger als 15 Sekunden landete Tomás Procházkas schnell ausgeführter Abschlag über links am langen Pfosten bei Jonathan Ehling, der dann wenig Mühe hatte, das 5:0 zu markieren (58.). Es blieb dann auch bei den fünf Toren und der MHC-Betreuer konnte nach dem Auswärtswochenende im Schlussfazit bereits auf die nächsten, ruhigeren Spieltage blicken: „Heute haben wir uns den Lohn für die Arbeit geholt, die wir auch gestern investiert haben. Nun kommen entspanntere Wochenenden und wir können uns besser auf die einzelnen Partien fokussieren.“

Tore:
0:1 Timm Haase (KE, 15.)
0:2 Maximilian Neumann (18.)
0:3 Rhett Halkett (7m, 22.)
0:4 Patrick Harris (31.)
——————————–
0:5 Jonathan Ehling (58.)

Strafecken:
NHTC 2 (0 Tore) / MHC 2 (1 Tor)

Grüne Karte:
Maxime Cerulus (62., Stockfoul) / —

Zuschauer: 100

Schiedsrichter:
S. Leiber / T. Meissner

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de