• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – AKTUELL: Polizei warnt vor Enkeltrick

Frankenthal /Metropolregion Rhein-Neckar -Derzeit (Di.,02.03.2010, vor 11.00 Uhr) versucht eine unbekannte Tatverdächtige (UT) mit korrektem Hochdeutsch bei älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern telefonisch die sog. „Enkeltrick-Masche“ zu landen. Wie uns zwei Bürgerinnen soeben mitteilten, hat die Frau sie angerufen und ein verwandtschaftliches Verhältnis vorgetäuscht und wollte wegen einer Notlage Geld haben. Die beiden angerufenen Seniorinnen sind geistesgegenwärtig gewesen und haben die Telefonate beendet und erstatten jetzt Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Frankenthal.
Wir bitten darum, andere potentielle Opfer zu warnen und sich nicht auf die Masche einzulassen. Es geht dabei immer darum, dass sich die „Enkeltrick-Betrüger“ ins Vertrauen einschleichen wollen und dabei auch sehr geschickt vertrauliche Informationen heraus locken. Die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sollen sich keinesfalls auf eine Geldübergabe einlassen und keine fremden, vom angeblichen Verwandten vorbei geschickten Personen in ihre Wohnungen lassen. Wenn ein Trickbetrüger anruft, sollen unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger einfach auflegen und die Polizei benachrichtigen – gerne auch über den Notruf 110.
In den Banken und bei den Bankangestellten wird verstärkt um Mithilfe geworben. Sollten älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger vorbeikommen und Bargeld abheben, bitten wir um frühzeitige Einschaltung der Polizei, damit den Tätern das Handwerk gelegt werden kann!!!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de