• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – A6: LKW-Unfall Rückstau und Verletzte

Grünstadt / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten und ca. 100 000 Euro Sachschaden auf der BAB 6 zwischen der AS Grünstadt und dem AK Frankenthal
Am 01.03.2010, gegen 09:25 Uhr, ereignete sich auf der BAB 6, Saarbrücken – Mannheim, zwischen der AS Grünstadt und dem AK Frankenthal, Gemarkung Laumersheim, Fahrtrichtung Mannheim, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Weiterhin entstand ein Sachschaden von ca. 100 000 Euro. Aufgrund einer Arbeitsstelle mit einspuriger Verkehrsführung hatte sich ein Rückstau gebildet. Ein 45-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Sachsen erkannte das Stauende zu spät und versuchte, nach links auszuweichen. Er stieß jedoch zunächst auf einen bereits stehenden LKW, der wiederum auf einen davorstehenden LKW geschoben wurde. Der Fahrer des Sattelzuges kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelleitplanken. Die Fahrer der beiden anderen LKW, ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Pirmasens und ein 30-jähriger Mann aus Hessen wurden leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn Mannheim ist zurzeit aufgrund der Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 3 km.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de