• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Keine Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft – keine Hinweise auf fremdenfeindlichen Hintergrund

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Kein Einsatz von Brandmitteln bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft / Derzeit keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund

Nach dem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in der Briefelstraße in der Nacht zum Freitag (wir haben berichtet) liegt ein weiteres Ergebnis der Untersuchungen des Hessischen Landeskriminalamts vor.
Nachdem bereits am Freitag ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer durch einen technischen Defekt entstanden ist, kann nunmehr auch ausgeschlossen werden, dass ein Brandmittel benutzt wurde.
Dieses Ergebnis wurde der Staatsanwaltschaft Darmstadt und der von der Polizei seit Freitag eingerichteten Sonderkommission “Brief” am Samstagnachmittag durch das Landeskriminalamt mitgeteilt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es nach den bisher vorliegenden Ermittlungsergebnissen auch keinerlei Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Die Ermittlungen gehen unvermindert weiter.
Bei dem Brand wurden mehrere Menschen verletzt; darunter ein Mann schwer, der in einer Panikreaktion im Zweiten Obergeschoss aus dem Fenster des Hauses gesprungen war. Die Verletzten sind mit Ausnahme des Mannes bereits aus dem Krankenhaus entlassen und auf dem Weg der Besserung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS KREIS BERGSTRASSE

    >> Alle Meldungen aus dem Kreis Bergstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach

    • Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Lu-Mundenheim (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 11.05.2024, gegen 01:15 Uhr, sollte ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der jedoch versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Trotz Blaulicht und Anhaltesignal, sowie einer Vielzahl weiterer verständigter Streifenwägen setzte der 26-Jährige seine Fahrt fort. Diese erstreckte sich über den Kaiserwörthdamm ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hallenbad im Darmstädter Hof Centrum bleibt heute, Samstag 11. Mai, aufgrund einer kurzfristigen Mitarbeitererkrankung geschlossen. Damit geht das Bad einen Tag früher in die Somerpause, da es heute der letzte Öffnungstag der Hallenbad-Saison gewesen wäre. Seit 9. Mai ist allerdings das Tiergartenbad geöffnet, heute von 14 bis 19 Uhr. Aktuelle ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA
      Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Für alle, die gern ihre Ferien im Ländle verbringen oder Urlaub zuhause machen, ist die KLIMA ARENA Sinsheim ein spannendes Ausflugsziel in den baden-württembergischen Pfingstferien vom 18. Mai bis 2. Juni. Kreativangebote und Führungen zu neuen Mitmachstationen machen einen Besuch im Klima-Erlebnisort besonders attraktiv für Familien. Das Jahr 2024 ... Mehr lesen»

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz
      Brühl / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Aktuell befindet sich ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Bereich Brühl im Einsatz. Der Vermisste ist männlich, 29 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und kurzer, grauer Hose.»

    • Landau – Unbekannte schlagen auf 17-jährigen ein

    • Landau – Unbekannte schlagen auf 17-jährigen ein
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am 11.05.2024, gegen 01:30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Landau zu einer vermeintlichen Gewalttat auf dem Parkplatz des Eduard-Spranger-Gymnasium in Landau gerufen. Vor Ort konnte ein 17-jähriger Jugendlicher angetroffen werden, welcher Verletzungen im Gesicht aufwies. Mindestens zwei unbekannte Täter sollen ihn von hinten angegriffen und mittels stumpfem Gegenstand ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de