• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Ein „Käffchen“ fürs Parkhaus

Weinheimkaffe
Weinheim/ Metropolregion Rhein Neckar.Weinheimer Einzelhändler und Gastronomen Hand in Hand für ein leichteres Parken in der Stadt
Elena Jöst und Hannah Schäfer wurden am Freitagmorgen charmante Botschafterinnen des Weinheimer Einzelhandels. Die beiden jungen Damen starteten eine gemeinsame Aktion der Weinheimer Einzelhändler und der Gastronomie, die das Parken und vor allem das Parkplatzfinden in der Stadt einfacher machen soll. Denn in Weinheim fehlen keine Parkplätze. Objektiv gesehen. Subjektiv ist es aber so, dass die oberirdischen Parkplätze – auf denen die erste Stunde kostenloses Parken angeboten wird – oft belegt sind, während sogar in den zentralen Parkhäusern noch reichlich Plätze frei sind. Das Problem ist erkannt: Wie gelingt es, Kunden zu motivieren, die Parkhäuser zu verwenden, die in vielen Fällen ebenso in der ersten Stunde kostenlos und außerdem bei den hochsommerlichen Temperaturen viel komfortabler sind?
Stadt- und Tourismusmarketing und der Verein „Lebendiges Weinheim“ haben jetzt diese besondere Aktion gestartet: An den nächsten beiden Wochenenden stehen an zentraler Stelle Personen, wie Hannah Schäfer und Elena Jöst, die Gutscheine für eine Tasse Kaffee (oder ein vergleichbares Getränk) in einem Weinheimer Bistro, Café oder Restaurant verteilen, nämlich an der Einfahrt zum Parkplatz Institutstraße neben der Parkhauseinfahrt „Karlsberg“. Diese Gutscheine können dann im Laufe des Sommers (bis 30. September) gemeinsam mit dem Park-Ticket eines Parkhauses eingelöst werden – als Geschenk der Weinheimer Gastronomie und des Einzelhandels an flexible Besucher, Gäste und Kunden. Es geht ganz einfach.
City-Managerin Maria Zimmermann sowie Ruth Kinzel und Gisela Ballhaus aus der Vorstandschaft des Vereins „Lebendiges Weinheim“ freute sich bei der Premiere am Freitagvormittag über das rege Interesse der Autofahrer, die sich über das „Bonbon“ natürlich freuten. In der Tat bogen einige in die Tiefgarage ab. „Diese Art des Kundenservice ist die ideale und kreative Weinheimer Verknüpfung zwischen Einzelhandel und Gastronomie“, lobte City-Managerin Maria Zimmermann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de