• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – RNV: Nahverkehr normalisiert sich

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Beeinträchtigungen des Nahverkehrs durch Schneefall und Glatteis
Bereits am Montagnachmittag, 11. Januar, kam es im gesamten Gebiet der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH zu Beeinträchtigungen des Nahverkehrs durch Schneefall und Glatteis. Verspätungen und Fahrtausfälle waren die Folge.
Nahezu alle Bus-Linien in der Region Heidelberg waren betroffen, insbesondere die sogenanten Berglinien in den Bereichen Boxberg, Ziegelhausen, Emmertsgrund und Königstuhl. Durch Verkehrsstaus kam es auch auf einigen Straßenbahnlinien zu Verspätungen.
In Weinheim musste ab etwa 16 Uhr der von der Firma V-Bus betriebene Stadtbusverkehr aus Sicherheitsgründen eingestellt werden. In Mannheim und Ludwigshafen war die Lage dagegen entspannter. Dennoch kam es auch in den beiden Städten zu Verspätungen aufgrund der Witterungsverhältnisse und Verkehrsstaus.
Die Beeinträchtigungen setzten sich am heutigen Morgen 12. Januar, fort.
Gegen 6 Uhr blockierte ein liegengebliebener PKW im Bereich Kurpfalzbrücke die Linie 5 für etwa zwanzig Minuten. Um etwa 7 Uhr blieb aus noch ungeklärter Ursache ein Zug der Linie 5 in Viernheim im Bereich der Haltestelle Tivoli liegen und musste abgeschleppt werden. Deshalb konnten bis etwa 8 Uhr keine Bahnen von Mannheim nach Weinheim fahren.
Um etwa 11.30 Uhr brach in Heidelberg eine Weiche im Bereich der Straßenbahnhastestelle am Bergfriedhof. Der Schaden war gegen etwa 13 Uhr wieder behoben. Während der Sperrung konnten die Bahnen der Linie 24 nur bis zur Haltestelle Rheinstraße fahren. Für die Fahrgäste hatte die RNV Infopersonal vor Ort. Die Linie 23 war nicht betroffen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de