• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Limburgerhof – Brandstiftung um 2:07 Uhr einer im Bau befindlichen Asylbewerberunterkunft

Limburgerhof / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen gegen 02.07 Uhr haben unbekannte Täter eine im Bau befindliche Asylbewerberunterkunft im Burgweg in Limbugerhof in Brand gesetzt. Vermutlich hatten der oder die Täter die auf einem Flachdach zu einem Stapel abgelegten Bitumenrollen angezündet. Durch das Feuer wurden in der Folge auch die bereits verlegten Bitumenbahnen des Flachdachs in Mitleidenschaft gezogen.
Laut Auskunft eines Zeugen entfernte sich unmittelbar nach dem Ereignis ein schwarzer Kleinwagen mit quietschenden Reifen in Richtung Mutterstadt.

Inwieweit hier ein fremdenfeindlicher Hintergrund im Raume steht, ist derzeit noch nicht zu beurteilen. Auch andere Motivationslagen werden geprüft.

Für die Asylbewerberunterkunft hatte die Gemeinde Limburgerhof ein Baugelände zur Verfügung gestellt, auf dem in den nächsten Wochen Unterkünfte in Schnellbauweise mit Fertigelementen für insgesamt 16 Asylbewerber errichtet werden sollten.

Bei dem Brandgeschehen wurde niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 50.000.- Euro geschätzt. Die Brandermittler der Kriminalpolizei sowie das Fachkommissariat der Zentralen Kriminalinspektion Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Im Zusammenhang mit den polizeilichen Ermittlungen bittet die Polizei Personen, insbesondere Anwohner, die sachdienliche Hinweise speziell zu dem schwarzen Fahrzeug geben können, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Tel.-Nr. 0621/963-1163 oder per Email unter kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de