• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz: Zweifacher Sieger im Bankentest Privat- und Firmenkunden 2015

Rüdiger LinnebankLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – In Ludwigshafen bietet die Sparkasse Vorderpfalz von zehn getesteten Banken beste Beratungsqualität, Freundlichkeit, Atmosphäre, Konditionen und besten Service an. So lautet das Urteil des Deutschen Instituts für Beratungsqualität und der Tageszeitung “Die Welt”. Dank ihrer erstklassigen Beratung und engagierten Kundenbetreuung konnte die Sparkasse Vorderpfalz den diesjährigen Bankentest für sich entscheiden. Mit der Gesamtnote 1,21 bei Firmenkunden sowie 1,30 bei Privatkunden und deutlichem Abstand ließ sie die örtlichen Mitbewerber weit hinter sich. Die Ergebnisse des Bankentests sind auf der Homepage des Deutschen Instituts für Beratungsqualität unter www.difb.net veröffentlicht.

Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, sieht darin eine weitere Bestätigung für die ausgezeichnete Service- und Leistungsqualität der Sparkasse. “Wir haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich daran gearbeitet sowohl Service als auch Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu steigern. Diese Auszeichnung sehen wir als Bestätigung für unsere Arbeit. Sie gebührt deshalb allen Mitarbeitern, die sich mit viel Know-how und Leistungsbereitschaft dafür einsetzen, damit wir dauerhaft zu den Besten gehören”, betont Dr. Linnebank.

“Wir bewegen uns im Privat- und Firmenkundengeschäft immer mehr im Spannungsfeld zwischen einem Qualitäts- und einem Preiswettbewerb. Um unsere führende Marktstellung weiterhin zu behaupten, stellen wir uns – auch vor dem Hintergrund eines Zinsniveaus entlang der Nulllinie – beiden Herausforderungen. Mit unseren Zinssätzen, Konditionen und Produkten brauchen wir uns vor Mitbewerbern nicht zu verstecken – auch und gerade gegenüber Direktbanken nicht. Denn bei uns brauchen die Kunden auf die individuelle Beratung nicht zu verzichten, haben einen persönlichen Ansprechpartner, eine Geschäftsstelle in ihrer Nähe und obendrein attraktive Produkte und Konditionen. Wer diesen umfassenden Service bietet, erfährt positive Auswirkungen, insbesondere bei der Zufriedenheit der Kunden. Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass unsere Sparkasse mit dieser Auszeichnung nachahmenswerte Maßstäbe bei den Banken in Ludwigshafen gesetzt hat“, freut sich Dr. Linnebank.

Hintergrund:
Ausgangspunkt des Bankentests ist in einer Region das „Mystery Shopping“. Eine Untersuchungsmethode, bei der der Tester einen Beratungstermin vereinbart oder unangemeldet eine Beratung zu verschiedenen Themen wünscht.

Bild: Sparkasse Vorderpfalz Sieger im Bankentest Privat- und Firmenkunden – Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Linnebank freut sich über die Auszeichnung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de