• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Oberbürgermeister Kissel auf Firmenbesuch bei der Firma Röchling

 

BesuchFirmaRöchlingWorms / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen eines Firmenbesuchs war Oberbürgermeister Michael Kissel gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaftsförderung zu Gesprächen bei der Röchling Automotive Germany SE & Co. KG eingeladen. Empfangen wurden die Vertreter der Stadt von Robert Eimer, der seit November 2014 technischer Geschäftsführer von Röchling Automotive für Europa Nord ist. Eimer studierte Ingenieurswesen auf dem Spezialgebiet der Kunststofftechnik und ist seit 15 Jahren für das Unternehmen  tätig,  unter anderem bereits in Führungsfunktion als Geschäftsführer einer amerikanischen Niederlassung. Er folgte damit dem langjährigen Geschäftsführer Ulrich Mauß, der in den Aufsichtsrat von Röchling Automotive wechselte.

 

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben für Europa Nord, speziell auch am Standort Worms“, erklärte Eimer. „Röchling präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber und ist weltweit erfolgreich. Dies und insbesondere die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und der Verwaltung wollen wir auch künftig festigen und weiter ausbauen“, so der Geschäftsführer.

Röchling Automotive ist ein Systemlieferant für Luftmanagement und Akustik und zählt zu den Technologieführern bei Behältern und Medienleitungen. Anerkannt als Spezialist für automobilen Leichtbau, zählen heute fast alle bedeutenden Automobilhersteller und zahlreiche namhafte Zulieferunternehmen zu den Kunden des Unternehmens, die sich von Europa über Nord- und Südamerika bis nach China und Japan erstrecken.

Röchling Automotive beschäftigt derzeit ca. 600 Mitarbeiter am Standort Worms. Auf dem 80.000 Quadratmeter großen Areal in Worms werden über 17 Millionen Unterboden- und Motorraumteile jährlich hergestellt. Ebenfalls dort ansässig ist das für die gesamte Gruppe zuständige Entwicklungs-Center Worms, das auf die Fahrzeugakustik, die Aerodynamik sowie Leichtbaukonzepte spezialisiert ist. Die weltweit operierende Röchling-Gruppe steht mit rund 8.000 Mitarbeitern an 65 Standorten in 21 Ländern für Kompetenz in Kunststoff und erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von ca. 1,4 Mrd. Euro.

 

Oberbürgermeister Michael Kissel zeigte sich erfreut und beeindruckt über die positive Entwicklung bei dem standortverbundenen Unternehmen und einem der größten Industriebetriebe in Worms. „Diese Entwicklung ist Beleg für den hohen Stellenwert des Unternehmens in der Weltwirtschaft. Ein Betrieb mit solch globaler Ausrichtung und Wirkung stellt einen großen Gewinn für den Wirtschaftsstandort Worms dar“, so der Oberbürgermeister. Das Stadtoberhaupt dankte Robert Eimer für die gewonnenen Eindrücke und wünschte dem neuen Geschäftsführer abschließend gutes Gelingen für seine neuen Aufgaben und eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung für da

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Bildungskollaps in RLP nicht mehr wegzudiskutieren!

    • Ludwigshafen – FWG: Bildungskollaps in RLP nicht mehr wegzudiskutieren!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Als FWG Ludwigshafen sind wir bestürzt über die Aussage des Mainzer Bildungsministeriums im Zusammenhang mit den neuen Nachrichten der Gräfenauschule im Ludwigshafener Hemshof. Das Ministerium sei “überrascht” über diese Entwicklung, obwohl es behauptet, die Situation stets im Blick zu haben. „Das zeigt eine deutliche Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung und der Realität ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Rund 250 Helferinnen und Helfer probten den Ernstfall – Mehrstündige Übung auf BG-Klinik-Gelände

    • Ludwigshafen – Rund 250 Helferinnen und Helfer probten den Ernstfall – Mehrstündige Übung auf BG-Klinik-Gelände
      Ludwigshafen / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Auf dem Gelände der BG Klinik Ludwigshafen haben am heutigen Samstag, 4. Mai 2024, Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppen (SEG) an einer Großübung des Ludwigshafener Katastrophenschutzes teilgenommen. Rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirkten an dem mehrstündigen Szenario mit, welches die Dekontamination von verletzten Menschen nach einem Großschadensereignis simulierte. Unter ... Mehr lesen»

    • Kandel – Hund mit E-Bike angefahren und verletzt

    • Kandel – Hund mit E-Bike angefahren und verletzt
      Kandel / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am 02.05.2024 wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. Bevor sich der Hundehalter die Daten der augenscheinlich unverletzten Frau notieren konnte, fuhr diese mit dem Fahrrad davon. Die Frau soll ca. gegen ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Zwei Einbrüche – Mit Gullydeckel Schaufenster eingeschlagen

    • Bad Dürkheim – Zwei Einbrüche – Mit Gullydeckel Schaufenster eingeschlagen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) In der Nacht vom Freitag den 03.05.2024 auf Samstag den 04.05.2024 kam es am Stadtplatz in Bad Dürkheim zu einem versuchten Einbruch in ein Jagdgeschäft sowie einen Einbruch in ein Handyge-schäft. Die bislang unbekannten Täter schlugen in beiden Fällen mittels eines Gullydeckels ein Schaufenster des Geschäfts ein. Im Falle des ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verkehrsinfo für die Innenstadt: Zusätzliche Verkehrsbeeinträchtigungen durch zwei Demos

    • Mannheim – Verkehrsinfo für die Innenstadt: Zusätzliche Verkehrsbeeinträchtigungen durch zwei Demos
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Verkehrsinfo für das Wochenende – Am Samstag, 4. Mai, finden in Mannheim zwei Versammlungen statt. Es ist zeitweise mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Innenstadt und Neckarstadt zu rechnen. Von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr findet eine Fahrraddemonstration mit bis zu 200 Teilnehmern statt. Die Demonstration startet am Friedrichsplatz und führt über ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de