• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

RheinnNeckarKreis – 65jährige in Wohnung ausgeraubt

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach den Ermittlungen der Weinheimer Kriminalpolizei drang in der Nacht zum Dienstag zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr ein noch nicht ermittelter Täter in ein Wohnhaus im Winzerweg ein, überfiel die alleine anwesende Besitzerin und raubte sie aus.
 
Die Frau war durch Geräusche aufgewacht und bemerkte kurz darauf einen Mann, der mit einem Messer bewaffnet vor ihrem Bett stand. Der Täter bedrohte nun die Frau und zwang sie zur Herausgabe des Schlüssels zu einem Tresor, aus dem er eine größere Anzahl Schmuckstücke in noch nicht bekanntem Wert raubte.
 
Bevor der Täter –vermutlich durch die Terrassentür- das Anwesen wieder verließ, sperrte er das Opfer, das bei dem Raub nicht verletzt wurde, in einen Raum im Untergeschoss ein. Von dort aus konnte sie am frühen Morgen Nachbarn um Hilfe rufen.
 
Wie der Mann in das Anwesen gelangte, ist bislang nicht bekannt, die Kripo erhofft sich durch eine sehr intensive Spurensicherung in dem Wohnhaus entsprechende Hinweise.
 
Beschreibung: ca. 40 – 50 Jahre alt, sehr groß (ca. 200 cm), kräftige, athletische Figur, dunkler Teint, sprach gebrochen deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Trug dunkle Kleidung und eine dunkle Wollmütze.
 
Die Ermittler der Kripo Weinheim vermuten, dass das Wegfahren eines Autos aus dem Winzerweg gegen 02.30 Uhr mit dem Raub in Zusammenhang steht. Außerdem gehen sie davon aus, dass der Täter das Wohnanwesen in der zurückliegenden Zeit ‚ausbaldowert’ haben könnte und dabei gesehen worden ist.
 
·         Wer kann Angaben zu dem Auto machen, das in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02.30 Uhr aus dem Winzerweg weg gefahren ist?
 
·         Wer kann Angaben zu einem Mann machen, auf den die o.g. Beschreibung zu trifft?
 
·         Wer hat in der Tatnacht oder der Zeit davor verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Winzerwegs gemacht, die mit dem Raub in Verbindung stehen könnten.
 
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Weinheim unter Tel.-Nr. 06201/1003-0 entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de