• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Heidelberg erwartet ambitionierte Nürnberger – Auf eine feste Größe der ProA treffen die MLP Academics am Sonntagnachmittag. Mit rent4office Nürnberg kommt ein Gegner an den Heidelberger Olympiastützpunkt, der die Liga gut kennt.

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar – Am Sonntag, 30.November um 17 Uhr beginnt die Partie zwischen Heidelberg und dem Aufstiegskandidaten Nürnberg. Nach dem Heidelberger Auswärtssieg bei Science City Jena in der vergangenen Woche geht es dieses Mal wieder am heimischen Olympiastützpunkt zur Sache. In der Begegnung treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander: Nach elf gespielten Partien belegt rent4office Nürnberg mit zwölf Punkten Platz sechs der Tabelle, Heidelberg hat zwei Punkte mehr gesammelt und steht damit einen Rang höher. Ohnehin aber zeichnet die Liga, wie schon in der vergangenen Spielzeit, eine hohe Dichte in der Tabelle aus: Gerade einmal vier Punkte trennen die Tabellenplätze zwölf und drei voneinander. Leichte Gegner gibt es in der ProA also sowieso nicht, gerade gegen ambitionierte Nürnberger bekommt man aber sicherlich keine Punkte geschenkt.

 

Nürnbergs Coach Junge kam in der Sommerpause Auf der Trainerbank der Nürnberger hat zu Saisonbeginn Ralph Junge Platz genommen. Zuvor war der mittlerweile 45 Jahre alte Coach seit 1998 bei den Steeples aus Ehingen aktiv. Mit Stephan Haukohl hat Junge gleich einen der Leistungsträger von seinem alten Team mitgebracht: Der 21 Jahre alte Small Forward hat im Schnitt bis hierhin 13,4 Punkte erzielt und 5,4 Rebounds geholt. So spielt er trotz seiner jungen Jahre eine entscheidende Rolle im Team. Bei den US-Importen fallen Shooting Guard Josh Young sowie Power Forward Dan Oppland besonders auf. Letzterer erlitt jedoch vor wenigen Wochen einen Muskelfaserriss und wird nicht nur im Spiel gegen die MLP Academics ausfallen. Nicht klar ist zudem, ob bei den Gästen Robert Oehle wieder dabei ist, der am vergangenen Wochenende mit einer Fußverletzung passen musste. Das erste Saisondrittel verlief aus Nürnberger Sicht eher durchwachsen: An den ersten beiden Spieltagen gab es Niederlagen gegen Kirchheim sowie gegen den Liga-Topfavoriten Würzburg. Seitdem folgten jedoch einige Siege, unter anderem gegen Jena oder in Vechta und Hamburg. Zuletzt gab es Niederlagen in Gotha und gegen Gießen, was die starken Nürnberger allerdings kaum weniger gefährlich macht. In der vergangenen Saison war im Halbfinale der Play Offs Schluss für die Franken: Nach Rang sechs in der Regular Season besiegte man im Viertelfinale ausgerechnet Kooperationspartner Ehingen, ehe man sich in der Vorschlussrunde Crailsheim in vier Spielen geschlagen geben musste.

 

Heidelberg ab sofort ohne TJ Robinson

Im Laufe der Woche haben sich die MLP Academics einvernehmlich vom Center TJ Robinson getrennt. Der US-Amerikaner, der nach dem Abgang von Chris Gadley erst im Oktober an den Neckar gekommen war, spielt in der Zukunft in Spanien. Die somit um einen Mann reduzierte Mannschaft hat im Wochenverlauf gut trainiert und zeigte sich hochmotiviert, voraussichtlich steht MLP Academics-Coach Frenki Ignjatovic im Spiel gegen Nürnberg der komplette Kader zur Verfügung. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien ist die Stimmung im Team sehr gut, dennoch ist man sich bewusst, dass mit Nürnberg ein gefährlicher Gegner nach Heidelberg reist, der die Favoritenrolle inne hat. Mit zwei Punkten allerdings könnten sich die MLP Academics in der oberen Tabellenregion festsetzen. Grund genug, am Sonntag um 17 Uhr im altehrwürdigen OSP live vor Ort zu sein:

Together we play – together we win!

 

Infos: MLP Academics Heidelberg vs. rent4office Nürnberg, Sonntag, 30. November, 17 Uhr, Olympiastützpunkt Rhein-Neckar, Heidelberg, Tickets online unter http://www.mlp-academics-heidelberg.de/tickets/ oder an der Tageskasse.

Frederic Servatius

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de