• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Handwerker bevölkern Schulen

Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – In den gerade begonnenen großen Ferien werden sich in einigen Neustadter Schulen wieder die Handwerker tummeln. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr im Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium, wo ein neuer Sportboden sowie eine Zaunanlage eingebaut werden.
„Die 6 Wochen unterrichtsfreie Zeit müssen wir nutzen, um konzentriert an mehreren Schulen Reparaturen und Sanierungsarbeiten durchzuführen“, erläutert Dagmar Wolf-Matzenbacher, die Leiterin des städtischen Gebäudemanagements.
Das meiste Geld wird in diesem Jahr im Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium investiert. Für rund 94.000 Euro erhält die Turnhalle einen neuen Sportboden. Weiterhin wird eine Zaunanlage für 3.000 Euro erneuert.
Im Käthe-Kollwitz-Gymnasium wird in der alten Turnhalle (Aula) das Parkett abgeschliffen und im Mehrzweckraum der Bodenbelag erneuert. 13.500 Euro sind dafür fällig. Im Schüleraufenthaltsraum soll für 11.000 Euro eine Feuchtigkeitssanierung durchgeführt werden.
Eine Wartung und Sanierung des Sonnenschutzes erfährt das Gebäude B der Berufsbildenden Schule in der Robert-Stolz-Straße 36. 20.000 Euro stehen hierfür bereit. 6.000 Euro müssen im Schulzentrum im Böbig in die teilweise Erneuerung des Sonnenschutzes investiert werden.
Ein langgehegter Wunsch geht für die August-Becker-Schule in Lachen-Speyerdorf in Erfüllung. Auch hier gibt es Sonnenschutz bzw. Vorhänge in den Klassensälen, für die 14.000 Euro aufgewendet werden.
In den Klassenräumen des Altbaues der Dr.-Albert-Finck-Schule in Hambach wird sich das Gebäudemanagement ebenfalls um den Einbau von entsprechendem Sonnenschutz kümmern. Zusammen mit dem Parkett abschleifen in 2 Klassensälen kosten diese Maßnahmen zusammen rund 16.000 Euro.
Auch in den Grundschulen ist das städtische Gebäudemanagement tätig. Die Schule in Gimmeldingen erhält eine neue Eingangstür für rund 6.000 Euro. Weiterhin muss im alten Container der Hans-Geiger-Schule eine Bodensanierung für die Räumlichkeiten der betreuenden Grundschule erfolgen. 5.500 Euro wird diese Maßnahme kosten. Die Schule am Storchennest in Geinsheim erhält eine Ergänzung des Zaunes für 3.000 Euro.
Darüber hinaus führt das Gebäudemanagement noch verschiedene Malerarbeiten in unterschiedlichen Schulen für rund 10.000 Euro durch.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de