• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Friedelsheim – Erneut in Wertstoffhof eingebrochen
 
In der Nacht zum Montag (13.07.) und in der Nacht zum Dienstag (14.07.) drangen erneut Unbekannte auf das Gelände der Mülldeponie/des Wertstoffhofes ein. Dort wurden die Vorhängeschlösser an mehreren Containern aufgebrochen und Elektroschrott mitgenommen. Wirtschaftlicher Schaden entstand nicht, jedoch müssen immer wieder Schlösser angeschafft werden. Bereits am Wochenende 04./05.07.09 waren auf die gleiche Weise Elektrokleingeräte entwendet worden (wir berichteten am 07.07.09).
 
 
Bad Dürkheim – Verletztes Wildschwein im Garten
 
Am Montag (13.07.) hatte sich gegen 14.00 Uhr ein offensichtlich verletztes Wildschwein in den Garten eines Anwesens in der Grethener Kastaniengasse geschleppt, konnte sich dort aber nicht mehr fortbewegen. Ein Jäger erlöste das Tier. Welche genauen Verletzungen das Tier hatte, konnte nicht festgestellt werden.

Mannheim – Trickdiebe machen Beute

Eine 74-jährige Mannheimerin wurde am Montag in der Neckarstadt Opfer von Trickdieben. Als die stark sehbehinderte Geschädigte um 11.00 Uhr zu Hause ankam, wurde sie vor der Tür von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Er gab an, aufgrund eines Wasserschadens in ihr Bad zu müssen. Beim Betreten der Wohnung ließ der Täter die Tür angelehnt, um einem Komplizen den Zugang zu ermöglichen. Während er die Rentnerin nun im Bad in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte der zweite Dieb die Räume und entwendete die Geldbörse der Bewohnerin. Kurz darauf verließen beide Täter die Wohnung.

Mannheim –  Leichtes Spiel

“Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster”. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage musste letzte Nacht ein 43-jähriger Mannheimer in Seckenheim erfahren. Während die Bewohner des Hauses im Obergeschoss schliefen, drückte ein Einbrecher das im Erdgeschoss gelegene Fenster einfach auf und gelangte so in die Wohnung. Hier durchsuchte der Täter die Räume und entwendete unbemerkt zwei Geldbörsen und ein Handy. Hinweise zur Identität des Einbrechers gibt es bislang nicht.

Mannheim – Streit auf der Autobahn

Die Bekanntschaft mit einem äußerst aggressiven Zeitgenossen machte gestern Morgen ein 33-jähriger Autofahrer aus Böblingen auf der A 5. Mit seinem Volvo befuhr er um 09.20 Uhr die Autobahn in Richtung Frankfurt, als am Heidelberger Kreuz plötzlich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, ohne auf den Verkehr zu achten, vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn wechselte. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 33-Jährige einen Unfall verhindern. Eine Geste, mit der sich der Böblinger über das Fahrverhalten beschwerte, quittierte der Unbekannte mit dem erhobenen Mittelfinger. Anschließend setzte sich der Unbekannte nach Schilderungen des 33-Jährigen vor dessen Fahrzeug, bis es in Höhe des Autobahnkreuzes Weinheim zu einer erneuten Konfrontation kam. Auf einem Verzögerungsstreifen bremste nun der Fahrer des Volvos mit Heidelberger Zulassung sein Auto bis zum Stillstand ab und zwang den 33-Jährigen so zum Anhalten. Anschließend stieg er aus seinem Fahrzeug aus und begab sich zu seinem Hintermann. Diesen hinderte er am Aussteigen, indem er ihm die Autotür mehrfach gegen den Kopf stieß. Nach einem kurzen Wortgefecht fuhr der Unbekannte davon. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mannheim – Hilflos auf dem “stillen Örtchen”

Aus einer misslichen Lage musste die Polizei in der Neckarstadt gestern Abend einen 51-jährigen Türken befreien. Gegen 22.00 Uhr begab sich der Fernfahrer auf die Toilette einer Gaststätte. Ohne zuvor einen Blick in die besagten Räumlichkeiten zu werfen,
verschloss der Inhaber indes das Lokal und machte sich auf den Heimweg. In seiner Not wandte sich der 51-Jährige daraufhin telefonisch an einen Bekannten, der die Polizei verständigte. Die Beamten konnten den Verantwortlichen ermitteln. Gegen 23.00 Uhr befreite er seinen Gast aus dem Lokal.

Mannheim – Verkehrsunfälle

Verletzt wurde gestern Abend ein Mannheimer bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt. Mit einem Liegefahrrad befuhr der 20-Jährige um 23.10 Uhr den Friedrichsring in Richtung Wasserturm. In Höhe des Quadrates R 7 übersah eine 37-jährige Mannheimerin das Liegerad und fuhr von hinten auf. Mit diversen Schürfwunden und Prellungen wurde der 20-Jährige anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Schwere Verletzungen erlitt gestern eine 58-jährige Rollerfahrerin bei einem Unfall in Brühl. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Brühl befuhr um 20.30 Uhr die Ketscher Straße in Richtung Brühl. Im dortigen Kreisverkehr verlor der Fahrer plötzlich aufgrund nicht
angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit der Rollerfahrerin kollidierte. Mit mehreren Frakturen musste die Mannheimerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten,
sich unter der Rufnummer 0621 / 1740 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ots)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de