• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 61

Schifferstadt / Metropolregion Rhein Neckar –  Gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem

AK Speyer und der AS Schifferstadt in der Gemarkung Schifferstadt ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

 

Laut Angaben von Zeugen überholte ein 55-jähriger BMW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit ein Fahrzeug ,

wobei er den linken der beiden vorhanden Fahrstreifen benutzte. Anschließend wechselte der BMW-Fahrer

auf den rechten Fahrstreifen, wo er mit großem Geschwindigkeitsüberschuss und wohl ungebremst auf das Fahrzeug einer dreiköpfigen

Familie prallte. Der genaue Unfallhergang, sowie die Ursachen und Hintergründe des Spurwechsels bedürfen weiterer Ermittlungen.

Das Fahrzeug der Familie, es handelte sich um einen Nissan, wurde in die Mittelschutzplanken geschleudert.

Dabei wurde der 41-jährige Fahrer schwer verletzt. Seine Frau und das zehnjährige Kind, sowie der Mann selbst, wurden zunächst alle in

ein Krankenhaus in Ludwigshafen gebracht. Dort stellte sich jedoch glücklicherweise heraus, dass Frau und Kind unverletzt waren.

 

Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde nach dem Zusammenstoß in die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand

abgelenkt. Der 55-jährige Unfallverursacher wurde dabei ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus nach Speyer verbracht.

 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, zudem wurden etliche Meter Schutzplanken beschädigt. Der Gesamtschaden

dürfte sich auf ca. 40.000 Euro belaufen.

 

Beide Fahrbahnen mussten zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge für anderthalb Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr wurde großflächig umgeleitet, trotzdem kam es aufgrund des hohen Verkehrs-

aufkommens zu massiven Verkehrsbehinderungen und zu einem 10 km langen Stau.

 

Eingesetzt waren vier Polizeibeamte der Autobahnpolizei Ruchheim, sowie zwei Polizisten des Autobahnpolizeireviers Walldorf.

Zudem waren 18 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Speyer, ein Notarzt, zwei Rettungswagen und zwei Mitarbeiter der Autobahn-

meisterei Ruchheim im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de