• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 14. Stadtlauf beim Stadtfest

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Bahn frei für den 14. Ludwigshafener Stadtlauf! Am Samstag, 27. Juni 2009 findet zusammen mit dem Stadtfest der Ludwigshafener Stadtlauf statt.
 
Veranstaltet wird das Laufereignis von der Stadt Ludwigshafen, Bereich Sport sowie vom Ludwigshafener Sportverband. „Wir wollen den Läufern, aber auch den zahlreichen Zuschauern wiederum einen sportlichen Leckerbissen im Herzen von Ludwigshafen bieten“, betont Wolfgang van Vliet, Sportdezernent der Stadt Ludwigshafen. Der Ludwigshafener Stadtlauf ist aus dem Terminkalender der Läufer längst nicht mehr wegzudenken. „Der Lauf hat sich zu einer Marke in der Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt. Das ausgewogene Programm von Breiten- bis Spitzensport, eingebettet in das Ludwigshafener Stadtfest „SpektakuLUm“, ist Garant für den Erfolg“, betont van
Vliet weiter.

Um 16 Uhr startet der Bambinilauf für die weiblichen Teilnehmer, 15 Minuten später sind die männlichen Nachwuchssportler beim Bambinilauf an der Reihe. In beiden Läufen werden jeweils 650 Meter zurückgelegt. Um 17 Uhr werden die Jahrgänge 1990 bis 1993 auf die 2400 Meter lange Reise beim Jugendlauf geschickt. „Markenzeichen des Stadtlaufs ist der familiäre Charakter des Ereignisses im Herzen unserer Stadt. Um 16.30 Uhr fällt der Startschuss für den Schülerlauf weiblich (Jahrgänge 1994-2001) über 1200 Meter; die männlichen Schüler sind eine Viertelstunde später beim Schülerlauf an der Reihe. Erwartungsgemäß wird das Gros der Teilnehmer – im vergangenen Jahr waren es über 500 Läufer – beim Volkslauf um 17.30 Uhr über 7200 Meter an den Start gehen. Ab 18.45 Uhr bringen die nationalen und internationalen Spitzenläufer im Elitelauf über 9600 Meter den Asphalt zum Glühen. 2008 gewann Charles Ngolepus im Spurt zeitgleich vor John Kales (beide Kenia). Auf Rang acht folgte Stefan Koch (TV Wattenscheid). Bei den Frauen setzte sich Leah Malot aus Kenia durch. Veronika Ulrich lief auf Platz fünf, Susanne Hahn kam auf Rang sechs.
 
Erwachsene zahlen für das Laufspektakel 5 Euro, Schüler und Jugendliche sind mit 3 Euro dabei. Für Familien gibt es einen Sonderpreis von 8 Euro, Bambini sind sogar kostenlos. Service zum kleinen Preis – so lautet von jeher das Motto beim
Ludwigshafener Stadtlauf. Neben dem Stadtlauf-T-Shirt, der Startnummer mit individueller Namensbeschriftung und integriertem Davengo-Chip für eine sekundengenaue Zeitmessung, Urkunde und Ergebnisliste gibt es einen kostenlosen Massagedienst für die müden Läuferbeine. Daneben werden zusätzlich Isogetränke für alle Teilnehmer und ein Gratis-Parkticket für das Parkhaus Walzmühle angeboten. Anmeldeschluss für all diejenigen, die eine Startnummer mit individuellem Namenszug erhalten möchten, ist der 7. Juni 2009.

Informationen und Anmeldungen unter www.ludwigshafener-stadtlauf.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Nacht von Donnerstag auf Freitag und für den Freitag bis in die Abendstunden eine amtliche Warnung vor Unwettern mit Starkregen herausgegeben. Betroffen sein können vor allem Rheinland-Pfalz und das Saarland, auch die Südpfalz mit der Stadt Landau. Ob es tatsächlich zu ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, 13. Mai empfing Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer zwei italienische Radfahrer auf dem Frankenthaler Rathausplatz: Der aus Frankenthals Partnerstadt Rosolini stammende Giorgio Giacomo Alfano startete am 21. April mit dem Fahrrad in Sizilien. Ab dem 3. Mai wurde er von seinem Neffen Davide Minardo begleitet. Zeitgleich zur Abfahrt des Giro d’Italia starteten ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Donnerstag, den 16.05.24, gegen 13:15 Uhr, wurde im Bereich des Carl-Bosch-Ring ein 9-Jähriger auf dem Heimweg von der Schule durch einen unbekannten ca. 50-jährigen Mann aus einem dunklen Kastenwagen angesprochen. Der Unbekannte bot dem Schüler Schokolade an. Der Junge handelte richtig, ließ sich auf kein Gespräch ein und verließ umgehend die ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagmittag gegen 14:55 Uhr wurde an der Bahnhaltestelle Alter OEG-Bahnhof in der Bergstraße eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Hierzu musste die Bergstraße im Bereich der Bahnhaltestelle gesperrt werden. Über die Schwere der Verletzungen ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Mutterstadt

    • Mutterstadt – Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Mutterstadt
      Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Mutterstadt standen Neuwahlen und anstehende Jubiläen im Vordergrund. Zunächst blickte der 2. Vorsitzende Martin Kielbasa auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr zurück. Höhepunkt war die erfolgreiche Bürgerreise im Juni 2023 nach Südpolen. Zum Abschluß konnte auf dem Johannisfest in der Partnergemeinde Praszka die Feier zum 20-jährigen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de