• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 12-jähriger Schüler über Wochen hinweg um Bargeld erpresst; Zeugen dringend gesucht

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar – Über mehrere Wochen hinweg wurde ein 12-jähriger Schüler von zwei bislang unbekannten Jugendlichen um Bargeld erpresst. Letztmals wurde er am Montag, den 10. März 2014, zwischen 13-14 Uhr, von den beiden abgepasst, als er sich nach dem Schulunterricht in der Theaterstraße auf dem Nachhauseweg befand.
Nachdem der Junge offenbar zu wenig Geld dabei hatte, verprügelten ihn die Täter und ließen erst von ihrem Opfer ab, als ein bislang unbekannter Mann von der Hauptstraße (Fußgängerzone) her auf die Situation aufmerksam wurde und dem 12-Jährigen zu Hilfe kam.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht den couragierten Helfer als wichtigen Zeugen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 35 Jahre; schwarze Haare; blaues T-Shirt und Jeans.Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde der Schüler seit Mitte Januar 2014 in regelmäßigen Abständen von den beiden Tätern im Stadtgebiet abgepasst und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe des Taschengeldes gezwungen. Insgesamt dürfte der erpresste Gesamtbetrag zwischen 50.- bis 100.- Euro liegen.Der couragierte Helfer sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 dringend in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de