• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim – Frauenwochen: Vortrag „Frauen leben länger, aber wovon?“

Herxheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In dem Vortrag „Frauen leben länger, aber wovon?“ im Rahmen der Frauenwochen „Brot und Rosen“ geht es um die Auswirkungen von Kindererziehung, Teilzeitjob, Pflege und Co. auf die Rente von Frauen. Die Frauen lernen von der Versicherungsmaklerin Andrea Kalt zudem wie sie besser für sich sorgen und aber auch vorsorgen können.

Heutzutage sind Frauen gleich gut oder sogar besser ausgebildet als ihre männlichen Kollegen und dringen zunehmend in Positionen vor, die bisher nur Männern vorbehalten waren. Doch durch familienbedingte Erwerbsunterbrechungen wie Erziehung der Kinder oder Pflege von Angehörigen sind die Lebensbiographien von Frauen häufig geprägt von Unterbrechungen in der Erwerbstätigkeit, und damit auch Unterbrechungen im Karriereverlauf. Hinzu kommen wackelige Rentensysteme und hohe Scheidungsraten. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit der eigenen Vorsorge ist gerade für Frauen daher wichtig und erforderlich.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 18. März um 19:00 Uhr im Haus der Begegnung in Herxheim statt. Um Anmeldung wird gebeten unter 07276 / 501 100 oder r.tritschler@herxheim.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de