• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar –Aktuelle Polizeimeldungen

Ludwigshafen / Mannheim Metropolregion Rhein-Neckar

Ludwigshafen – Bargeld und Münzröhren aus Spielautomaten entwendet

Zwischen Dienstag, 03.02.2009, 19 Uhr, und Mittwoch, 04.02.2009, 5.45 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Einschlagen einer Scheibe des Gastraumes eines Kiosks in der Raschigstraße in das Innere und entwendeten aus zwei Spielautomaten Bargeld bzw. Münzröhren und Auffangbehälter. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

Ludwigshafen – Digitalkameras und Stereoanlage aus Kindergarten gestohlen

Zwischen Dienstag, 03.02.2009, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 04.02.2009, 7.05 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in einen Kindergarten in der Pfarrer-Krebs-Straße. Sie entwendeten zwei Digitalkameras und eine Stereoanlage im Gesamtwert von ca. 700 Euro.

Ludwigshafen – Giftschrank in Apotheke aufgehebelt

Zwischen Dienstag, 03.02.2009, 20 Uhr, und Mittwoch, 04.02.2009, 8.30 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstür einer Apotheke in der Seydlitzstraße. Dort wurde gezielt der Giftschrank angegangen, aber nichts entwendet. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, dass die Täter ohne Beute die Apotheke wieder verließen.

Ludwigshafen – Geldspielautomaten in Gaststätte aufgebrochen

Am Mittwoch, 04.02.2009, zwischen 1.30 Uhr und 9.15 Uhr hebelten unbekannte Täter die Eingangstür einer Gaststätte in der Halbergstraße auf. Im Gastraum wurden drei Geldspielgeräte aufgebrochen und aus einer Geldbörse ca. 250 Euro gestohlen.

Ludwigshafen – Mercedes-Sprinter gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch, 04.02.2009, wurde ein verschlossen auf dem Parkplatz Orffstraße/Ronnstraße abgestellter Sprinter, Mercedes Benz, Farbe weiß, mit Heidelberger Kennzeichen, gestohlen. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

 
Mannheim – Alkoholisiert am Steuer

Einer Verkehrskontrolle wurde letzte Nacht ein 27-jähriger US-Amerikaner in der Bismarckstraße unterzogen. Aus dem Innenraum seines VWs schlug den Beamten sofort ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein entsprechender Test ergab anschließend einen Wert von fast zwei Promille, was eine Blutentnahme auf der nahe gelegenen Wache zur Folge hatte. Einen gültigen Führerschein konnte der 27-Jährige ebenfalls nicht vorweisen. Er muss sich auf eine Anzeige einstellen.

Mannheim – Unbelehrbar

Einer Personenkontrolle wollten gestern Abend Beamte des Polizeireviers Oststadt zwei junge Männer unterziehen, die im Bereich Tattersall unterwegs waren. Beim Erblicken des Streifenwagens jedoch, ergriff einer der beiden sofort die Flucht. Nach einer Verfolgung konnten die Polizisten den 32-jährigen Wohnsitzlosen in einem Gebüsch stellen. Ermittlungen ergaben, dass der Georgier zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach drei Abschiebungen in sein Heimatland hielt er sich abermals illegal in Deutschland auf. Er wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert und muss sich nun auf seine erneute Ausreise einstellen.

Mannheim – Lkw stillgelegt

Einen Sattelzug aus Rumänien unterzogen Beamte der Verkehrsüberwachung gestern Morgen in der Essener Straße einer intensiven Kontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass mehrere Bremsscheiben des Brummis gerissen waren. Ein Gutachter bestätigte wenig später die Feststellungen der Beamten und erklärte den Sattelzug aufgrund gravierender Bremsenmängel  für verkehrsunsicher. Erst nach einer Reparatur der Schäden kann der 41-jährige Fahrer seine Reise fortsetzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de