• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar -Waldhof und Neulußheim holen Metropolcup

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ganz im Zeichen des Nachwuchsfußball stand die Messehalle 6 am heutigen Sonntag beim MetropolCup der U17 Junioren und Juniorinnen.
Bei den Junioren spielten 24 Teams in sechs vierer Gruppen eingeteilt, aus der Metropolregion um den Sieg.
1899 Hoffenheim
SV Horchheim
SV Sandhausen
FC Lustadt
Gruppe 1 Gruppe 2
 
 
SV Waldhof Mannheim
VFR Wormatia Worms
SG Neckarelz/Neckargerach
TuS Hochheim
Gruppe 3
VFL Neckarau
SV Hagenbach
FV Brühl
TSG Eisenberg
 
Ludwigshafener SC
TSG Lützelsachsen
FG 08 Mutterstadt
Sportfreunde Haßmersheim
Gruppe 4 Gruppe 5
FC 07 Bensheim
FC Walldorf
FSV Offenbach
SV 98 Schwetzingen
Gruppe 6
DJK SV Phönix Schifferstadt
SG Heidersbach/Großeicholzheim
FC Starkenburgia Heppenheim
SG Berwangen/Elsenz
In den Halbfinals kam es zum Stadtderby zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem VfL Neckarau. Am Ende konnte sich der SV Waldhof etwas glücklich mit 1:0 durchsetzen. Das zweite HF bestritten der Ludwigshafener SC und FC Bensheim 07. Das Spiel musste durch Elfmeterschießen entschieden werden, dass Bensheim gewonnen hat. Somit kam es zum Endspiel zwischen FC Bensheim 07 und dem SV Waldhof. Die Bensheimer gingen früh und schnell mit 2:0 in Führung, konnten diese allerdings nicht über die Zeit retten. Durch einen 2:3 Sieg wurde der SV Waldhof Mannheim Sieger des diesjährigen MetropolCup.

Bei den Juniorinnen traten 8 Mannschaften gegeneinander an. Gespielt wurde in 2 vierer Gruppen.  
SC Olympia Neulußheim
1.FFC 08 Niederkirchen
TSG Wilhelmsfeld
SV Unterflockenbach
Gruppe 1 Gruppe 2
1899 Hoffenheim
SV Obersülzen
FC Astoria Walldorf
FC Starkenburgia Heppenheim  
Ins Endspiel schafften es SC Olympia Neulußheim und TSG Wilhelmsfeld. Dass Endspiel war auf so gutem Niveau, dass es von den Junioren nicht zu toppen war. Beide Mannschaften boten ein Spiel mit offenem Visier und sorgten dadurch für hervorragende Endspielstimmung in der Halle. Wilhelmsfeld stellte das druckvollere Team konnte aber die Partie nicht vor einem Elfmeterschießen entscheiden. Nachdem auch das Elfmeterschießen in die „Verlängerung“ musste war das glücklichere Ende auf der Seite von SC Olympia Neulußheim.   

Video Beitrag folgt in kürze hier auf www.mrn-news.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de