• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hoffenheim – Bitburger neuer Business Partner bei TSG

Hoffenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bitburger neuer Business Team Partner von TSG 1899 Hoffenheim – Bundes-liga-Herbstmeister 2008 und Bitburger unterzeichnen Vertrag bis Mitte 2011 Deutschlands Fassbiermarke Nummer Eins ist neuer Sponsor des Bundesliga-Spitzenreiters 1899 Hoffenheim. Pünktlich zum Eröffnungsspiel in der Rhein-Neckar-Arena am 24. Januar können die Fans des aktuellen Herbstmeisters im gesamten Stadion mit Bitburger ansto€en. Die Fankneipe „Bitburger Treff“ trägt dabei ebenso den Namen des neuen Sponsors wie die Fantribüne (Südtribüne), die nun „Bitburger Kurve“ heißt. Als „Business Team Partner“ erhält Bitburger darüber hinaus weitere Rechte im Bereich Stadionbranding, Fanaktionen und Kommunikation.
„Die Partnerschaft mit 1899 Hoffenheim stellt die enge Beziehung zwischen Bitburger und Fußball einmal mehr unter Beweis“, so Heinrich Wurster, Vertriebsdirektor der Bitburger Braugruppe. „Sie ergänzt unser bereits seit 1992 bestehendes Engagement mit dem DFB und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in einer für die Marke sehr wichtigen Region. Denn neben Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen ist Bitburger auch in weiten Teilen von Nordbaden und Südhessen das beliebteste Pils.“

Auch 1899 Hoffenheim freut sich über den hochkarätigen Partner. Dazu Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Bitburger ist für uns ein exzellenter Bierpartner, bei dem nicht nur die Premium-Qualität der Produkte stimmt. Bei Deutschlands stärkster Fassbiermarke können wir uns auch auf Ausschank- und Servicequalität im Stadion hundertprozentig verlassen. Über 15 Jahre erfolgreiches Sponsoring im Spitzenfußball waren ein weiteres Argument, für die Partnerschaft mit Bitburger.“

Der nun geschlossene Vertrag beinhaltet die exklusiven Bierlieferrechte in der gesamten Rhein-Neckar-Arena. Weiteres Branding im Bereich der Tribünen-Zugänge (Mundlücher) sowie zwei torgroße Bitburger Roll-Ups über den Stadionzugängen gehören ebenfalls zum Werbepaket.

Das Bitburger Engagement wird zudem auf der Homepage des Vereins sowie im Stadionmagazin und auf der Stadionleinwand kommuniziert. In Handel und Gastronomie werden hochwertige Promotions mit Ticketkontingenten und Sonderzugaben auf das Sponsoring aufmerksam machen. Alle Maßnahmen sind untereinander vernetzt und werden durch Radio-Spots, Printanzeigen und Medienkooperationen verstärkt.
 
1899-Fanshop in der Rhein-Neckar-Arena eröffnet am Samstag
 
Nach einem dreitägigen Umzug können die Fans von 1899 Hoffenheim ab Samstag, 24. Januar, wieder Fanartikel des Bundesligisten kaufen. Dann öffnet der neue Fanshop in der Rhein-Neckar-Arena seine Pforten für die Besucher. Der Fanshop befindet sich direkt an der Haupttrib.ne West. Die Öffnungszeiten bleiben wie gehabt: Montag bis Freitag 9 – 17.30 Uhr und Donnerstag bis 20 Uhr. Am Samstag öffnet der Fanshop um 11 Uhr. Die komfortablen Räumlichkeiten laden durch ihr helles und modernes Erscheinungsbild zum Stöbern und  Verweilen im neuen 1899-Fanshop ein.

 
Rhein-Neckar-Arena: Bargeldlos bezahlen mit der achtzehn99-CARD
 
In der Rhein-Neckar-Arena setzt 1899 Hoffenheim von Beginn an auf das zukunftsorientierte Bezahlen. 1899 entschied sich, seinen Fans und Besuchern die vielen Vorteile und Services rund um das elektronische Bezahlen mit der achtzehn99-CARD zu ermöglichen. Wie andere Bundesligisten auch, setzt 1899 Hoffenheim dabei auf das System „justpay“ der Goalgetter GmbH. Das Hamburger Unternehmen f.hrte justpay schon erfolgreich im RheinEnergieStadion in Köln, in der Commerzbank-Arena in Frankfurt und im Fritz Walter-Stadion in Kaiserslautern ein. Die achtzehn99-CARD kann deshalb nicht nur in der Rhein-Neckar-Arena zum bargeldlosen Bezahlen genutzt werden, sondern auch bei den Auswärtsspielen in Köln und Frankfurt. Die achtzehn99-CARD
kann derzeit jeweils vor dem Spiel bei den rund 35 mobilen justpay-Ausgabestellen im Stadionumlauf erworben werden. Jetzt schon kann der Fan seine justpay-Karte online aufladen oder sich seine Lieblingskarte nach Hause schicken lassen. Natürlich k.nnen sich Besucher und Fans das verbliebene Guthaben an den ausgewiesenen Rücknahmestellen nach Spielende auszahlen lassen. Für das Eröffnungsspiel am 24. Januar wird es eine achtzehn99-CARD mit Sondermotiv geben.
„Die Entscheidung für das bargeldlose Bezahlen in der Rhein-Neckar-Arena stellt einen weiteren Baustein in unserem zukunftsorientierten Handeln dar. Wir bieten nicht nur unseren Fans und Besuchern viele Vorteile, sondern auch den Gästefans, die bereits in Besitz einer justpay-Karte eines anderen Stadionbesuches sind. Unsere Saisondauerkarten werden von Anfang an mit der Bezahlfunktion ausgestattet, so dass der Fan keine zusätzliche Karte benötigt, sondern Zutritts- und Bezahlfunktion in einer Karte vereint hat“, erklärt Frank Briel, kaufmännischer Leiter von 1899 Hoffenheim. „Wir freuen uns, dass sich 1899 Hoffenheim entschlossen hat, mit uns und unserem Partnerunternehmen payment solution AG als Systemlieferant die justpay-Karte einzuführen und damit eine Vorreiterrolle unter den deutschen Stadien einnimmt. Das justpay-System bringt sowohl für 1899 als auch die Fans nur Vorteile mit sich. Dadurch, dass wir das gesamte System von der Implementierung über die Personalstellung bis hin zur Wartung betreiben, können sich unsere Partner auf ihr Kernbusiness konzentrieren“, so Sascha Busse, Geschäftsführer der Goalgetter GmbH, dem Betreiber der achtzehn99-CARD

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de