• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizei meldet keine nennenswerten Vorfälle bei Kundgebung des rechten Spektrums

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Bei dem Einsatz anlässlich der angemeldeten öffentlichen Versammlung mit Aufzug und Kundgebung des rechten Spektrums „ Überfremdung stoppen – Kein Asylantenheim in der Bayreuther Straße“ waren erneut starke Kräfte der Polizei eingesetzt.
Die Auftaktkundgebung des rechten Spektrums mit 60 Personen begann um 16.20 Uhr am Europlatz. Unweit davon hatte das „Netzwerk gegen rechte Gewalt und Rassismus Ludwigshafen/Vorderpfalz zu einer Gegenkundgebung im Bereich der Havering-Allee/ Denisstraße aufgerufen, an der etwa gleichzeitig ca. 100 Personen teilnahmen.
Nach Beendigung der Kundgebung am Europaplatz um 16.50 Uhr erfolgte der Aufzug es rechten Spektrums Richtung Bayreuther Straße.

Gefolgt von zahlreichen Teilnehmern der Gegenkundgebung verlief die Aufzugsstrecke über die Bürgermeister-Grünzweig-Straße, Rohrlachstraße, Valentin-Bauer-Straße bis zur Bayreuther-/Bliesstraße. Dort fand ab 17.35 Uhr bis 18.00 Uhr die Abschlusskundgebung statt.

Ein Aufeinandertreffen von Teilnehmern beider Kundgebungen fand aufgrund der polizeilichen Einsatzkonzeption nicht statt. Während des Polizeieinsatzes kam es nicht zu nennenswerten Vorfällen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de