• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Angereiste Gästefans randalieren nach einem Eishockeyspiel

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstagabend kam es im Rahmen der Eishockey Champions League zur Spielbegegnung der Adler Mannheim gegen die Rapperswill-Jona Lakers (Schweiz). Unmittelbar nach der Ankunft der Gästefans, auf dem Weg Richtung SAP Arena, zündeten bislang unbekannte Fans gegen 17:20 Uhr mehrere Böller und Feuerwerksraketen. Verletzt wurde hierdurch glücklicherweise niemand. Vor Spielbeginn kam es noch durch einen Rapperswill-Jona Lakers-Fan zu einer Beleidigung zum Nachteil mehrerer Polizeibeamter. Nachdem die Identität des Mannes festgestellt und eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro erhoben wurde, konnte dieser im Anschluss wieder entlassen werden. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung. Zusätzlich wird durch den Veranstalter gegen den Mann für zukünftige Spiele ein Stadionverbot ausgesprochen.

Nach dem Spiel kam es gegen 22:25 Uhr bei einem erneuten Fußmarsch der Gästefans zu mehrfachen Stein- und Flaschenwürfen gegen die Einsatzkräfte der Polizei. Unmittelbar zuvor hatten die Rapperswill-Jona-Lakers-Fans versucht zu den Adler Mannheim-Fans zu gelangen. Um ein Aufeinandertreffen und weitere Eskalation beider Fan-Gruppen zu verhindern, musste deshalb durch die Einsatzkräfte Pfefferspray und der Schlagstock eingesetzt werden. Die Abreise der Schweizer Fans erfolgte im Anschluss ohne weitere Zwischenfälle gegen 22:45 Uhr. Ein Polizeibeamter wurde durch einen Steinwurf an der Schulter getroffen und leicht verletzt. Seitens der Fans wurden nach jetzigem Stand keine Verletzten bekannt oder haben sich bei der Polizei gemeldet. Das Polizeirevier Mannheim Neckarau hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de