• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – JSV-Männer mit doppelter Motivation

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein letztes Mal noch müssen die Männer des JSV Speyer in der 1. Judo-Bundesliga Süd noch auf die Matte, bevor sie sich in die zweimonatige Sommerpause verabschieden. Nach vier Siegen in vier Kämpfen – zuletzt gegen die Top-Mannschaft aus Esslingen – soll im Duell beim punktlosen Tabellenletzten VfL Sindelfingen der nächste Erfolg eingefahren werden. Doch der JSV ist gewarnt und wird die Schwaben keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Denn es war die überraschende Heimniederlage gegen die Sindelfinger, die in den vergangenen Saison die Speyerer aus dem Rennen um die Finalrunde kegelte – „der einzige Dämpfer in einer ansonsten tollen Saison“, sagt JSV-Teamchef Michael Görgen-Sprau. So hat der JSV eine doppelte Motivation, den Kampf am Samstag (ab 17 Uhr) erfolgreich zu gestalten. Einmal die Aussicht, als einziges Team der Liga ungeschlagen (und mit perfekter Bilanz) in die Sommerpause zu gehen und – je nach Ausgang des parallel stattfindenden Spitzenkampfs zwischen Abensberg und Leipzig – eventuell sogar die Tabellenführung zu übernehmen, und einmal der Wunsch, sich für die ärgerliche Niederlage aus dem Vorjahr zu revanchieren.

Personell sieht die Situation für die Speyerer wieder etwas besser aus – Pierre Ederer ist nach seiner Europacup-Teilnahme wieder da, Felix Bächle kehrt zurück und nimmt den Platz von Irakli Kupatadze in der Gewichtsklase bis 60 Kilogramm ein, so dass die georgische Fraktion dieses Mal durch Tengo Zirakashvilli, der bereits gegen Esslingen kämpfte sowie dem Schwergewichtler Onise Bughadze vertreten wird. „Es braucht eine konzentrierte Leistung von allen um als Sieger von der Matte zu gehen. Trotz des Tabellenstandes hat Sindelfingen eine Qualität, die gefährlich werden kann. Wie nahe die Teams leistungsmäßig beieinander liegen und wie schnell es zu Überraschungen kommen kann, hat man ja letztes Jahr in unserem Kampf gegen Sindelfingen gesehen und auch in unserem letzten Kampf gegen Esslingen“, mahnt der Speyerer Teamchef an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de