• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Es wird nicht leichter- Rolling Chocolate auswärts in Tübingen gefordert!

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (je) Am Sonntag, den 27.10.2019 (Spielbeginn 16 Uhr, Halle Feuerhägle), geht es für Heidelbergs Rollstuhlbasketballer nach Tübingen. Nach der vermeidbaren Auftaktniederlage gegen die Skywheelers Frankfurt wollen die Neckarstädter beim RSKV Tübingen diesmal besser abschneiden. Doch der Gegner war in der vergangenen Saison das einzige Team, welches die Heidelberger gleich zwei Mal bezwingen konnte. Vor allem Tübingens Topcenter Leon Schöneberg, welcher aus der Chocolate-Jugend stammt, war in beiden Partien in der Spielzeit 18/19 nicht zu stoppen. Aber auch sonst präsentiert sich das Tübinger Team von Trainer Kilian Mildner brandgefährlich und vor allem fahrerisch stark. Es wird also nicht einfacher für die Kurpfälzer in der 2. Bundesliga Süd das erste Mal in der Spielzeit 18/19 etwas Zählbares einzufahren. Dennoch sind die Nordbadener zuversichtlich, trotz der tiefgreifenden Kaderumstrukturierung, auch den starken Tübingern das Leben schwer machen zu können. Die Spielertrainer der Kirchheimer Klaus Weber und Uwe Bleiker-Schulze sehen aktuell gerade in der Defense der Rolling Chocolate noch Entwicklungspotential und so wird man bis zum Wiedersehen mit dem „Angstgegner“ der Vorsaison taktisch sich einiges zurechtlegen, um den gefürchteten Tübinger Offensiv-Jet am Start zu hindern. „Wir haben trotz der vielen zu integrierenden Neuzugängen gegen den letztjährigen Ligaprimus (Frankfurt) eine ansprechende Leistung gezeigt. Letztlich waren es vor allem vermeidbare Fehler, die uns am Ende den Sieg gekostet haben. Wir müssen diese Abstimmungsprobleme so schnell wie möglich abstellen, dann können wir auch mit dem RSKV auf Augenhöhe agieren. Tübingen ist aber der klare Favorit, sie haben den Druck gewinnen zu müssen. Für uns wäre es zwar eine tolle Sache aus Tübingen Punkte mitzunehmen, wenn es aber nicht klappt, arbeiten wir ganz in Ruhe weiter!“, gab Chocolate-Spieler Johannes Ernst vor der schweren Auswärtspartie der Rolling Chocolate zu Protokoll.
Quelle: Sportgemeinschaft Heidelberg-Kirchheim e.V.
Abteilung Rollstuhlbasketball Rolling Chocolate

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de