Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nach dem Studium steht die Stellensuche an und es ergeben sich oft Fragen die das Arbeitsrecht betreffen. In der Infoveranstaltung lernen Sie sie Ihre Rechte und Pflichten kennen und erhalten erste Einblicke in das komplexe Thema Arbeitsrecht.
Informationen und Antworten gibt Christina Braun, Rechtsassessorin und Arbeitsvermittlerin für akademische Berufe, der Agentur für Arbeit Heidelberg. Sie wird u.a. auf folgende Themen eingehen wird:
• Wie wird ein Arbeitsvertrag geschlossen?
• Welche Rechte und Pflichten haben Arbeitnehmer und Arbeitgeber?
• Wie wird ein Arbeitsverhältnis beendet?
• Was ist bei Teilzeitverträgen und Befristungen zu beachten?
Die Veranstaltung beginnt um 18:00 in der Neuen Universität, Hörsaal 5.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unverbindlich unter Heidelberg.Hochschulteam@arbeitsagentur.de