• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Sanierung der Alten Eppelheimer Straße: Tiefbauarbeiten kommen gut voran

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg und die Stadtbetriebe Heidelberg führen seit November 2017 umfangreiche Tiefbauarbeiten in der Alten Eppelheimer Straße durch. Die Arbeiten kommen gut voran. Im ersten Bauabschnitt zwischen Mittermaierstraße und Kirchstraße werden aktuell die Fahrbahn und der Gehweg hergestellt. Mitte dieser Woche wird auf der nördlichen Seite die Asphalttragschicht eingebaut. Ab Freitag, 1. Juni 2018, können die Anlieger wieder in ihre Höfe einfahren. Anschließend werden auf der Südseite die Fahrbahn, Parkflächen und Gehwege hergestellt. Die Asphaltdecke der Straße wird erst zum Schluss auf der ganzen Fahrbahnbreite aufgebracht. Das wird voraussichtlich im September 2018 der Fall sein. Solange bleibt die Straße für den Durchgangsverkehr noch gesperrt.

Im Kreuzungsbereich Mittermaierstraße / Alte Eppelheimer Straße wurden die Arbeiten am Kanal, an den Ampelanlagen und am Gehweg abgeschlossen. Mitte dieser Woche wird schließlich der Asphalt eingebaut, so dass in der Mittermaierstraße spätestens ab Montag, 4. Juni 2018, wieder beide Fahrstreifen in Richtung Ernst-Walz-Brücke für den Autoverkehr zur Verfügung stehen.

Arbeiten im zweiten Bauabschnitt bis voraussichtlich Ende Juni

Im zweiten Bauabschnitt zwischen Kirchstraße und Alte Eppelheimer Straße 26 (Tiefgaragenzufahrt Heidelberger Druckmaschinen) wird ein Kanalrohr verlegt. Zunächst wurde der Kanal an den Schacht in der Kreuzung Alte Eppelheimer Straße / Kirchstraße angeschlossen. Die halbseitige Sperrung der Kirchstraße im Kreuzungsbereich wurde bereits freigegeben. Die Alte Eppelheimer Straße bleibt in diesem Bereich weiterhin vollgesperrt, bis der Asphalt eingebaut werden kann. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis.

Insgesamt dauern die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt zwischen Kirchstraße und Alte Eppelheimer Straße 26 voraussichtlich bis Ende Juni 2018. Danach folgt der dritte und letzte Bauabschnitt bis zur Bluntschlistraße. Voraussichtlich im Oktober 2018 soll die Gesamtmaßnahme Alte Eppelheimer Straße abgeschlossen sein.

Weitere Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie im Internet unter www.heidelberg.de/baustellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de