• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Gaiberg – Unbekannte steckten Europaletten in Brand – Feuerschein müsste bemerkt worden sein – Polizei bittet daher um Hinweise – Ortsschild von “Gaiberg” ebenfalls gestohlen

Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bislang Unbekannte betraten ein umschlossenes Grundstück im Bereich “Obere rote Suhl”/Verlängerung der Panoramastraße (über die K 4161) und steckten rund ein Dutzend Europaletten sowie einen Plastikstuhl in Brand. Durch das Feuer wurden zudem diverse Sträucher, Bäume und weitere Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen. Die auf dem Grundstück befindliche Hütte wurde nicht beschädigt. In welcher Höhe letztlich Schaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die vom Polizeiposten in Meckesheim geführt werden. Die Tat müsste sich zwischen dem vergangenen Donnerstag (03.05.) und Sonntagabend ereignet haben. Weder bei der Polizei noch bei der Feuerwehr ging eine Meldung über den Brand ein.

Unklar ist derzeit auch noch, ob das Feuer von selbst wieder ausging oder ob Anwohner/Verkehrsteilnehmer aufmerksam geworden sind und den Brand löschten. Zur Aufklärung dieser Tat werden daher mögliche Zeugen gebeten, sich beim Polizeiposten in Meckesheim, Tel.: 06226/1336, oder beim Polizeirevier in Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu melden. Die Beamten gehen zwischenzeitlich auch davon aus, dass der Diebstahl des Ortsschildes – Ortseingang Gaiberg vom Königstuhl kommend – mit dieser Tat in Zusammenhang steht. Der Gemeinde Gaiberg entstand Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise zu dem gestohlenen Ortsschild werden unter den genannten Rufnummern ebenfalls erbeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de