• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Autorenlesung mit Musik zum Heimatroman „Das Kaff“ in Assenheim

Hochdorf-Assenheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Autorenlesung mit Musik zum Heimatroman „Das Kaff“

Jan Böttcher kommt am 26. April ins Historische Rathaus Assenheim – Karten ab sofort im Vorverkauf erhältlich

Mit einer Autorenlesung mit Musik geht die Kultursaison im Historischen Rathaus Assenheim am Donnerstag, 26. April weiter. Die Unterschiede zwischen Stadt und Land, was Heimat ausmacht und warum Dorfkultur so wertvoll ist, spielen im neuen Roman von Jan Böttcher „Das Kaff“ eine wichtige Rolle. Mit Sekt und Brezeln kann man sich ab 18 Uhr auf den Abend einstimmen. Um 19 Uhr beginnt die Lesung. Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort im Rathaus der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim.

Zum Roman:
Familie, Freunde, Erinnerung? Darauf hat Architekt Michael Schürtz nie etwas gegeben. Er ist für die Karriere in die Großstadt gezogen und kehrt nur widerwillig für einen Bauleiterjob in seinen Heimatort zurück. Doch die Menschen kommen ihm näher, als er möchte. Und irgendwann muss er einsehen, dass er nie mehr war als das: ein Nobody aus einem Kaff in der norddeutschen Tiefebene. Und dass sein Leben hier und jetzt beginnen kann.
Zum Autor:
1973 in Lüneburg geboren, war Jan Böttcher zunächst Songtexter und Sänger der Berliner Band Herr Nilsson. Seit 2003 hat er fünf Romane veröffentlicht. Mit “Nachglühen” gewann er den Ernst-Willner-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb.
Die Autorenlesung wird veranstaltet von der Ortsgemeinde Hochdorf-Assenheim und dem Rhein-Pfalz-Kreis.
Veranstalter der Autorenlesung mit Musik ist die Ortsgemeinde Hochdorf-Assenheim in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Mehr Infos: www.vgds.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de