• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Dieb von Ladendetektiv ertappt – Unbekannter flüchtet mit zwei Komplizen – Zeugen gesucht!

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagmittag, gegen 12:15 Uhr, im Quadrat E1 einem Ladendetektiv entkommen, der ihn zuvor in einer Drogeriefiliale beim Stehlen erwischt hatte. Der Detektiv beobachtete den Mann dabei, wie er mindestens zehn Knopfzellenverpackungen einsteckte und sich dann, ohne zu bezahlen, aus dem Staub machen wollte. Er ging ihm nach und konnte den Täter schließlich vor der Filiale stellen. Doch als er ihn dann festnehmen wollte, setzte der Dieb sich mit körperlicher Gewalt zur Wehr, sodass er am Boden fixiert werden musste. In diesem Moment eilten zwei weitere unbekannte Männer hinzu und zogen den Detektiv an der Schulter von ihrem Komplizen weg. Dieser konnte sich schließlich befreien. Gemeinsam flüchtete das Trio in Richtung Paradeplatz. Das erbeutete Diebesgut hatte einen Wert von ca. 100 Euro.

Der Geschädigte beschrieb den Dieb sowie dessen Helfer wie folgt:

1. Täter: ca. 1,75 – 1,80 Meter groß, dunkler Teint, schlank, hatte einen Kinn- und Oberlippenbart. Er trug eine schwarze Schildmütze, ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und weiße Sneakers.

2. Täter: ca. 1,80 Meter groß, helle Haut, schlanke Statur, kurze dunkelbraune Haare, dunkel gekleidet. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

3. Täter: ca. 1,80 Meter groß, dunkler Teint, kurze schwarze Haare, kräftige Statur, hatte einen dunklen Ohrring am rechten Ohr. Er war bekleidet mit einer grauen Wintermütze, einer grau-braunen Jacke und einer dunklen Hose.

Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb ergebnislos.

Es wird davon ausgegangen, dass mehrere Passanten den Vorfall in der Breiten Straße beobachtet haben. Diese und weitere Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de